KI und ChatGPT: BurdaForward-Chef Oliver Eckert sieht die Branche vor historischen Veränderungen. Wie er die neue Technologie heute schon einsetzt und welche Chancen sich künftig bieten.
Es geht darum, Themen zu finden, welche die Interessen der Menschen auf Föhr und Amrum genau treffen und diese dann in gute Geschichten zu verpacken. Dabei wird man aktiv den digitalen Wandel mitgestalten und die Inhalte in Text, Bild, Video und Audio für shz.de aufbereiten.
Für die Ausspielung der Geschichten und Nachrichten gilt es dabei, den jeweils für die Leser passenden digitalen Kanal zu wählen. Dafür hat man das aktuelle Geschehen in der Region im Blick und reagiert schnell auf kurzfristig eintretende Ereignisse. Um die Arbeit zu optimieren, analysiert und bewertet man zudem die Datenlage.
Bewerber müssen ein abgeschlossenes Volontariat oder ein vergleichbares Studium und idealerweise auch Erfahrung im Tageszeitungsjournalismus mitbringen. Hohes Tempo und Dynamik in der der täglichen Arbeit sollten Spaß machen. Unerlässlich ist ein sicheres Gespür für Themen mit Relevanz und Reichweite. Zu Diensten am Abend sowie am Wochenende und an Feiertagen sollte man bereit sein.
Mehr Informationen zu diesem Top-Job gibt es im Jobportal von kress.de.
Das Jobangebot von kress.de wird täglich aktualisiert. Die neuen Angebote und eine wöchentliche Übersicht können als eigener Job-Newsletter abonniert werden.
Sie haben einen Top-Job im Angebot? Hier können Sie inserieren.
Kommentar hinzufügen ×
Hinweis zu Ihrem Kommentar
Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.