Alexander Kratzer wechselt an die Spitze von RP Digital

 

Die Rheinische Post Mediengruppe hat ihn zum 1. Juni von MHS Digital abgeworben, der Digital-Tochter der Medienholding Süd in Stuttgart (u.a. "Stuttgarter Zeitung", "Stuttgarter Nachrichten").

Die RP Digital GmbH ist die zentrale Digital-Einheit der Düsseldorfer. Kratzer soll die Geschäfte dort gemeinsam mit dem bisherigen Geschäftsführer Oliver Horst führen. Johannes Werle, Vorsitzender der Geschäftsführung der Mediengruppe, begrüßt die neue Digital-Führungskraft als einen "digital erfahrenen und bestens vernetzten Medienmanager".

Kratzer hat fast 20 Jahre lang für die Medienholding Süd (gehört zur SWMH) bzw. ihre Verlage gearbeitet. Seit 2010 führt er als als Geschäftsführer die MHS Digital. In dieser Funktion hat er die Digital-Angebote mehrerer Tageszeitungen im Südwesten geleitet (u.a. "Stuttgarter Zeitung", "Stuttgarter Nachrichten" und "Schwarzwälder Bote").

Exklusive Storys und aktuelle Personalien aus der Medien- und Kommunikationsbranche gibt es von Montag bis Freitag in unserem kressexpress. Kostenlos unseren Newsletter abonnieren.

Ihre Kommentare
Kopf
Kressköpfe dieses Artikels
  • Noch kein kresskopf?

    Logo
    Dann registrieren Sie sich kostenlos auf kress.
    Registrieren
Inhalt konnte nicht geladen werden.