Mediengruppe Bayern: Thomas Huber wird auch "Donaukurier"-Geschäftsführer

 

Der Chef des Verlags der "Mittelbayerischen Zeitung" in Regensburg übernimmt zusätzlich die Rolle des Geschäftsführers beim "Donaukurier" in Ingolstadt.

Beide Verlage gehören zur Mediengruppe Bayern. Das ist die Dachmarke der Verlagsgruppe um die "Passauer Neue Presse". Sie hatte die "Mittelbayerische Zeitung" 2021 übernommen.

Nach dem Eigentümerwechsel löste Thomas Huber, 49, Martin Wunnike an der Spitze des Verlags der "Mittelbayerischen Zeitung" ab. Er ist gebürtiger Regensburger und hat bei der "Mittelbayerischen" eine Ausbildung zum Verlagskaufmann absolviert. Weitere berufliche Stationen waren die "Süddeutsche Zeitung" und die Ippen-Gruppe ("Müncher Merkur"/"tz"). Vor seinem Wechsel nach Regenburg war Huber Verlagsleiter der Oberfalz Medien in Weiden.

Auch die Redaktionen von "Mitttelbayerischer Zeitung" und "Donaukurier" werden von einer Person geleitet: Seit 2022 macht Gerd Schneider beide Jobs

Exklusive Storys und aktuelle Personalien aus der Medien- und Kommunikationsbranche gibt es von Montag bis Freitag in unserem kressexpress. Kostenlos unseren Newsletter abonnieren.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.