Bauer macht Mehrfach-Chefredakteur Uwe Bokelmann zum Director Content Marketing & Strategy

 

Neue Aufgaben für Uwe Bokelmann. Als Director Content Marketing & Strategy im Bereich der strategischen Kommunikationsberatung gibt er die Chefredaktion von Titeln wie tv14, TV Movie und tv Hören & Sehen an einen prominenten Neuzugang ab. Was Ingo Klinge, CEO Publishing Deutschland bei Bauer, zum Umbau sagt.

Ziel des neu aufgestellten Zentral-Bereichs bei Bauer soll es sein, Content-Marketing als wesentliche strategische Säule in einem unabhängigen Kompetenzzentrum zu etablieren, auszubauen und den B2B-Kundenkontakt zu intensivieren. 

Ingo Klinge, CEO Publishing Deutschland, sagt dazu: "Mit der Etablierung des Bereichs 'Content Marketing & Strategy' tragen wir dem stetig wachsenden Bedarf nach innovativen und kreativen Kommunikationslösungen Rechnung. Organisatorisch haben wir 'Content Marketing & Strategy' als unabhängige Einheit aufgesetzt, die als Support für die komplette Bauer Media Group arbeiten wird. Das gilt für einzelne Geschäftsbereiche wie Bauer Advance, House of Food und Medical Health Experts."

Uwe Bokelmann, bislang Mehrfach-Chefredakteur bei Bauer, soll den neuen Bereich als "Director Content Marketing & Strategy" ab 1. Mai leiten. Es ist geplant, dass er für alle Marken und Bereiche des deutschen Publishing-Geschäfts der Bauer Media Group innovative Kommunikationskonzepte entwickelt.

Zur Person: Uwe Bokelmann steht seit 1996 in Bauer-Diensten. In den letzten Jahren verantwortete er vor allem TV- und Science-Titel sowie den Gesundheitsbereich.

Seine Nachfolge wir so geregelt: Die Chefredaktion der TV Magazine tv14, TV Movie und tv Hören & Sehen übergibt Uwe Bokelmann an Philipp Schulze, der von Burda kommt und dort TV Spielfilm und Cinema verantwortete (kress.de berichtete). Zusätzlich wird Philipp Schulze bei Bauer Chefredakteur der Titel Happinez und Welt der Wunder. Im Health-Bereich übernehmen Bettina Kochheim und Georg Partoloth die Leitung.

Ingo Klinge sagt zu den Personalien: "Uwe Bokelmann ist die perfekte Besetzung: Als Multi-Chefredakteur für Magazine in verschiedenen Segmenten und für zahlreiche Marken spricht seine Erfolgsgeschichte für ihn. Uwe hat die wichtige Fähigkeit, mit kreativen journalistischen Produkten breite Zielgruppen zu erreichen und zu begeistern. Damit verbindet er Content, Reichweite und Zielgruppen-Knowhow auf einzigartige Weise. Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit."

Hintergrund: Bauer beschäftigt rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Exklusive Storys und aktuelle Personalien aus der Medien- und Kommunikationsbranche gibt es von Montag bis Freitag in unserem kressexpress. Kostenlos unseren Newsletter abonnieren.

Ihre Kommentare
Kopf
Kressköpfe dieses Artikels
  • Noch kein kresskopf?

    Logo
    Dann registrieren Sie sich kostenlos auf kress.
    Registrieren
Inhalt konnte nicht geladen werden.