KI und ChatGPT: BurdaForward-Chef Oliver Eckert sieht die Branche vor historischen Veränderungen. Wie er die neue Technologie heute schon einsetzt und welche Chancen sich künftig bieten.
Michael Gebhardt, 39, wechselt zum 1. Oktober zum Allgemeinen Deutschen Automobil-Club (ADAC). Er soll dort unter anderem für Themen zur Zukunft der Mobilität sowie für die Positionierung des ADAC als Mobilitätsclub zuständig sein. Gebhardt wird an Katrin van Randenborgh, Leiterin Media & Public Relations, berichten.
Der gebürtige Nürnberger hat in Erlangen Politik, Soziologie und Philosophie studiert. Von 2006 bis 2015 arbeitete er in der Autoscout24-Gruppe, zuletzt als Chefredakteur. Danach machte er sich als selbstständiger Motorjournalist einen Namen, bis er im Oktober 2020 als Redaktionsleiter zu Auto Bild wechselte.
Exklusive Storys und aktuelle Personalien aus der Medien- und Kommunikationsbranche gibt es von Montag bis Freitag in unserem kressexpress. Kostenlos unseren Newsletter abonnieren.
Kommentar hinzufügen ×
Hinweis zu Ihrem Kommentar
Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.