Langjähriger Bauer-Vermarktungschef Frank Fröhling geht - Tim Lammek löst ihn ab

 

Paukenschlag in Hamburg: Zum 1. Juli verlässt mit Frank Fröhling ein Bauer-Urgestein die Gruppe. Was Publishing-CEO Ingo Klinge zum Abschied des Geschäftsleiters von Bauer Advance sagt - und wie es nun weitergeht.

Fröhling übergibt zum 1. Juli die Geschäftsleitung der Bauer Advance an Tim Lammek. Wie es in Hamburg offiziell heißt, verlässt er das Unternehmen auf eigenen Wunsch, um sich neuen beruflichen Herausforderungen außerhalb der Bauer Media Group zu stellen.

Mit ihm geht ein altgediente Manager: Frank Fröhling war seit 1999 auf verschiedenen Posten für die Bauer Vermarktungsorganisation tätig - zuletzt als Managing Director und Chief Marketing Officer im Leadership Team für das deutsche Publishing.

Publishing-CEO Ingo Klinge sagt: "Ich kenne Frank Fröhling seit vielen Jahren und schätze seine tiefe Expertise für alle Vermarktungsthemen ebenso wie seine Leidenschaft, mit der er für Themen einsteht. Frank hat maßgeblich daran mitgewirkt, die Bauer Vermarktungsorganisation immer wieder an die sich stetig verändernden Marktbedürfnisse anzupassen. Und er hat ein Team aufgebaut, das mit voller Kraft für den Erfolg unserer Kunden einsteht. Wir hätten Frank gerne innerhalb unseres Teams behalten und wünschen ihm für die Zukunft beruflich wie privat das Allerbeste."

Frank Fröhling sagt zu seinem Weggang: "Diese Entscheidung war für mich eine der schwersten. Mein Herz schlägt seit mehr als 23 Jahren für die Bauer Vermarktung und hängt an den vielen großartigen Menschen, mit denen ich hier zusammenarbeiten durfte. Und dennoch will ich diesen Kosmos einmal verlassen, um nach so langer Zeit einen neuen Weg zu gehen."

Hintergrund: Tim Lammek wird die Geschäftsleitung der Vermarktungsorganisation zum 1. Juli interimistisch übernehmen sowie als Chief Marketing Officer Teil des Leadership Teams für das deutsche Publishing sein. Tim ist seit 2021 Director Operations und Mitglied der Geschäftsleitung bei der Bauer Advance. Er war bereits zwischen 2001 und 2012 für die Bauer Vermarktungsorganisation im Einsatz. Zwischenzeitliche hatte er als Director Strategy & Business Development für Media Impact und Funke MediaSales National gearbeitet. 2021 war er zu Bauer zurückgekehrt. Ingo Klinge sagt: "Mit Tim Lammek haben wir nicht nur einen exzellenten Vermarktungsexperten und Branchenkenner für die Nachfolge gewinnen können, sondern gleichzeitig jemanden, der das richtige Mindset mitbringt und ein gutes Gespür für Menschen, Situationen und Chancen."

Einmal am Tag: Exklusive Storys, Personalien, Debatten & Jobs in unserem kressexpress. Jetzt unseren kostenlosen Newsletter bestellen - und nichts mehr aus der Welt des Publishing verpassen!

Ihre Kommentare
Kopf
Kressköpfe dieses Artikels
  • Noch kein kresskopf?

    Logo
    Dann registrieren Sie sich kostenlos auf kress.
    Registrieren
Inhalt konnte nicht geladen werden.