"Zeitreise in die 1980er": RTL startet Supernasen-Podcast mit Thomas Gottschalk und Mike Krüger

 

Mike Krüger und Thomas Gottschalk knüpfen nun auch vor dem Studio-Mikrofon an alte "Supernasen"-Erfolge an. Das Retro-Audio-Angebot für treue Fans ist jeweils zunächst bei RTL+ Musik erhältlich, eine Woche später dann auf dem allgemeinen Podcast-Markt. Welches "Ehrlichkeitsversprechen" Gottschalk gibt.

RTL freut sich, die alten Herren der Quatsch- und Quassel-Unterhaltung wieder zusammengebracht zu haben: "Zusammen haben die Entertainer-Legenden über 100 Jahre Showbiz auf dem Buckel. Da sammeln sich nicht nur unfassbar viele Gags in den Aktenschränken, auch jede Menge unfassbarer Geschichten mit nationaler Prominenz und echten Weltstars haben Thomas und Mike im Laufe ihrer Karriere erlebt", heißt es bei der Mediengruppe.

Inhaltlich geht es auf eine "Zeitreise in die 1980er", heißt es bei RTL - in Zeiten, als die sogenannten "Supernasen"-Filme zu den größten nationalen Kinoerfolgen zählten. Neben festen Podcast-Rubriken wollen Gottschalk und Krüger Fanfragen beantworten sowie Songs aufführen, die es einst nicht in die Charts geschafft hatten. Zudem soll es Einblicke in die Welt der Promis geben. Ihr Motto: "sich selbst zu ernst nehmen".

Thomas Gottschalk sagt: "Ich habe in meinem Leben schon immer zu viel geredet und zu viel verraten. Da passt es doch, dass ich jetzt mit Mike auch einen Podcast habe. Ich kann für nichts garantieren, dafür aber versprechen: 'Die Supernasen' ist der erste rundum ehrliche Podcast, wir lügen nicht."

Mike Krüger meint: "Thomas und ich sind jeweils 50 Jahre im Showgeschäft. Da ist die Rubrik '100 Jahre Showbiz' schon gesetzt und ein Selbstläufer. Gesprächsstoff haben wir auf jeden Fall für 100 Jahre – wenn uns keiner stoppt."

Hintergrund: Der "Supernasen"-Podcast wird von der Audio Alliance erstellt, Produzentin ist Ivy Haase. Zum Portfolio des Vermarkters Ad Alliance, der auch die "Supernasen" vermarktert, gehören über 100 Podcasts verschiedener Genres und Mandanten. Die Ad Alliance kümmert sich dabei oft auch um die Konzeption, Ausgestaltung und Produktion von Audio-Werbekampagnen.

Einmal am Tag: Exklusive Storys, Personalien, Debatten & Jobs in unserem kressexpress. Jetzt unseren kostenlosen Newsletter bestellen - und nichts mehr aus der Welt des Publishing verpassen!

Ihre Kommentare
Kopf
Kressköpfe dieses Artikels
  • Noch kein kresskopf?

    Logo
    Dann registrieren Sie sich kostenlos auf kress.
    Registrieren
Inhalt konnte nicht geladen werden.