Antje von Winterfeld, Sven Böll und Lukas Martin steigen in die t-online-Chefredaktion auf

 

Die Chefredaktion von t-online erhält mit Antje von Winterfeld, Sven Böll und Lukas Martin neue Mitglieder - aus den eigenen Reihen. Was man über ihre Zuständigkeiten in der redaktionellen Führungsspitze wissen muss und was Chefredakteur Florian Harms zum künftigen Kurs des Nachrichtenangebots sagt.

Zum Team Chefredaktion gehören neben Florian Harms außerdem der stellvertretende Chefredakteur und Leiter der Regionalredaktion, Florian Wichert, der stellvertretende Chefredakteur Peter Schink und die Büroleiterin der Chefredaktion, Michaela Fischer. Die drei neuen bringen jeweils einen eigenen strategischen Redaktionsbereich mit ein, den sie in der Chefredaktion dann vertreten werden.

Chefredakteur Florian Harms sagt: "Ich freue mich sehr, dass wir aus unserer Redaktion drei so erfahrene und exzellente Führungskräfte für das Team gewinnen konnten. t-online hat sich seit dem Neuaufbau in Berlin vor sechs Jahren journalistisch und geschäftlich sehr gut entwickelt. Mit der verstärkten Chefredaktion werden wir die strategischen Bereiche Nachrichten, Exklusivität, Ratgeber und Traffic-Management erfolgreich weiterentwickeln, um t-online als führende digitale Medienmarke bundesweit und regional zu etablieren."

Zu den Personen: Antje von Winterfeld ist Bereichsleiterin der Ratgeber-Ressorts und redaktionellen Sales. Die studierte Diplom-Kauffrau ist bereits seit 20 Jahren im Medienbereich tätig und bringt Führungserfahrung aus ihrer Arbeit für Axel Springer, Nokia und Amazon mit. Zuletzt hat sie für t-online erfolgreich den Content Commerce-Bereich aufgebaut.

Sven Böll ist Managing Editor und Leiter des Hauptstadtbüros. Zuvor leitete er das Hauptstadtbüro der WirtschaftsWoche und arbeitete mehr als zehn Jahre für den Spiegel-Verlag. Nach einem VWL- und Politikstudium besuchte er die Deutsche Journalistenschule.

Lukas Martin ist Bereichsleiter der Chefs vom Dienst sowie für Traffic und Audiovisuelles. Er arbeitet seit 30 Jahren als Journalist, mehr als 20 Jahre davon im Online-Bereich. Bei t-online hatte er im Politikressort begonnen und ab 2017 als Chef vom Dienst die Redaktion in Berlin von den Anfängen an mit aufgebaut.

Hintergrund: t-online.de erreicht im Internet und auf Public Video monatlich 47 Mio Menschen und gilt als das reichweitenstärkste Portal Deutschlands. Mutterfirme ist die Ströer Gruppe, ein führender deutscher Außenwerber mit rund 10.000 Mitarbeitern an mehr als 100 Standorten.

Einmal am Tag: Exklusive Storys, Personalien, Debatten & Jobs in unserem kressexpress. Jetzt unseren kostenlosen Newsletter bestellen - und nichts mehr aus der Welt des Publishing verpassen!

Ihre Kommentare
Kopf
Kressköpfe dieses Artikels
  • Noch kein kresskopf?

    Logo
    Dann registrieren Sie sich kostenlos auf kress.
    Registrieren
Inhalt konnte nicht geladen werden.