KI und ChatGPT: BurdaForward-Chef Oliver Eckert sieht die Branche vor historischen Veränderungen. Wie er die neue Technologie heute schon einsetzt und welche Chancen sich künftig bieten.
Der Zeit Verlag organisiert die Führungsstruktur im Lesermarkt neu: Alexander Holm wechselt zum 1. Mai in die neue Position als Chief Marketing Officer und Chief Operating Officer zur Zeit Sprachen GmbH. Als CMO wird er für die Vermarktung der Zeitschriften sowie neuer digitaler Produkte von Zeit Sprachen im Lesermarkt verantwortlich sein. Als COO soll er das Produktportfolio stärker auf die digitale Vermarktung im Lesermarkt ausrichten.
Die Zeit Sprachen GmbH ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Zeit Verlagsgruppe. Das Unternehmen gibt u.a. die Sprachmagazine Spotlight, Écoute und Ecos heraus.
Holm ist seit 2016 Marketing-Chef der Wochenzeitung. Zuvor war er als Gründer des Werbenetzwerks initiative-n und VP Product bei Softonic in Barcelona tätig.
Beim Zeit Verlag beerbt ihn Jannick Weißel zum 1. Juli als Director Marketing. Er ist dann verantwortlich für das Vertriebsmarketing der Zeit (Print und Digital). Weißel leitet seit 2019 Marketing und Vertrieb der WirtschaftsWoche, die ebenfalls zu Dieter von Holtzbrincks DvH Medien gehört.
Der Zeit Verlag kürt außerdem Simon Nehls zum Director Data Intelligence. Er soll "Instrumente und Lösungen für datengetriebenes Marketing" schaffen. Nehls war bislang Head of Data Intelligence des Zeit Verlags.
Exklusive Storys und aktuelle Personalien aus der Medien- und Kommunikationsbranche gibt es von Montag bis Freitag in unserem kressexpress. Kostenlos unseren Newsletter abonnieren.
Kommentar hinzufügen ×
Hinweis zu Ihrem Kommentar
Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.