Hoberg verantwortet die neue Einheit verantworten, die künftig die Zusammenarbeit und Weiterentwicklung der internationalen AdTech-Beteiligungen des Unternehmens koordinieren und stärken soll. In seiner neuen Funktion berichtet er direkt an Matthias Dang, Co-CEO RTL Deutschland.
Zur Person: Martin Hoberg war bislang Chief Strategy Officer von RTL Deutschland . Er arbeitete seit 2008 auf verschiedenen Posten in der Vermarktung und Strategie bei Bertelsmann und RTL Deutschland.
Matthias Dang, Co-CEO RTL Deutschland, sagt: "Martin ist für mich seit langem ein geschätzter Ansprechpartner bei strategischen AdTech-Themen. Er ist mit unseren Beteiligungen eng verknüpft und für RTL Deutschland daher die ideale Besetzung für den weiteren Ausbau unserer Aktivitäten. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit."
Hintergrund: Die Unternehmen Smartclip, die Smartclip-Tochter Realytics in Frankreich, Yospace in Großbritannien sowie die 50%-Beteiligung an SQL Services agieren dabei weiterhin als eigenständige Unternehmen am Markt. AdTechnology ist für RTL ein internationales Wachstumsfeld und ein wichtiger Baustein für die Transformation des Kerngeschäfts, heißt es in Köln. Mit seinen Beteiligungen, insbesondere im Bereich Video AdTech, hat sich RTL Deutschland in den vergangenen Jahren ein wichtiges Differenzierungsmerkmal im Wettbewerb erworben und agiert in diesem Bereich heute überwiegend unabhängig von internationalen Wettbewerbern.
Einmal am Tag: Exklusive Storys, Personalien, Debatten & Jobs in unserem kressexpress. Jetzt unseren kostenlosen Newsletter bestellen - und nichts mehr aus der Welt des Publishing verpassen!
Kommentar hinzufügen ×
Hinweis zu Ihrem Kommentar
Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.