Wie Verleger Robert Dunkmann die Umstellung bei der Zeitungsgruppe Ostfriesland vorantreibt.
Ab sofort ist die gebürtige Salzburgerin für alle Digitalaktivitäten des größten Magazins für kulinarischen Lifestyle im deutschsprachigen Raum verantwortlich. Ihr neuer Kollege Sebastian Späth war erst Anfang April vom Spiegel zu Falstaff gewechselt (kress.de berichtete)
"Meine Vision ist es, Falstaff Online zum schnellsten Gourmet-Lifestyle-Portal zu machen und den Stellenwert als wichtigste Informationsquelle und erste Adresse für alle Fragen in Sachen Genuss, Wein, Reise und Lebensstil noch weiter auszubauen", sagt sie nun.
Zur Person: Vor ihrem Einstieg bei bei Falstaff hatte die 41-jährige Julia Emma Weninger das Business-Portal Leadersnet sowie das auf Endkonsumenten ausgerichtete Portal Leadersnet Luxury News redaktionell aufgebaut hat und elf Jahre als Chefredakteurin geführt.
Falstaff-Mehrheitseigentümer und Herausgeber Wolfgang M. Rosam sagt: "Das starke Wachstum von Falstaff ist der immer größer werdenden Community zu verdanken. Julia Emma Weninger wird mit hochwertigem und uniquem Content zum Erfolg von Falstaff auf allen digitalen Channels beitragen. Insbesondere in Deutschland werden wir mit unserer diversifizierten Digitalstrategie die Wachstumspotenziale ausschöpfen", betont Falstaff-Mehrheitseigentümer und Herausgeber Wolfgang M. Rosam.
Hintergrund: Falstaff ist mit fast zwei Mio Leserinnen und Lesern das größte Magazin für kulinarischen Lifestyle im deutschsprachigen Raum. Es erscheint in Deutschland, Österreich und der Schweiz jeweils mit einer angepassten Auflage. In sozialen Medien verzeichnet Falstaff über 200.000 Fans auf Facebook und rund 120.000 Follower auf Instagram. Das Magazin ist im Handel, an Flughäfen und Bahnhöfen, in vielen Vinotheken sowie in der Spitzengastronomie und -hotellerie erhältlich.
Einmal am Tag: Exklusive Storys, Personalien, Debatten & Jobs in unserem kressexpress. Jetzt unseren kostenlosen Newsletter bestellen - und nichts mehr aus der Welt des Publishing verpassen!
Kommentar hinzufügen ×
Hinweis zu Ihrem Kommentar
Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.