Die Real Film Berlin erweitert ihre Unternehmensführung damit um die bisherige Herstellungsleiterin und Prokuristin. Ira Wysocki wird ab sofort Henning Kamm als Geschäftsführerin an der Spitze unterstützen. Sie verantwortet den kaufmännischen Bereich und ist zudem künftig gemeinsam mit Kamm auch für den strategischen Ausbau des Unternehmens verantwortlich.
Zur Person: Ira Wysocki gehört bereits seit 2015 fest zum Team der Real Film. An der Filmhochschule Potsdam-Babelsberg studierte sie einst Film- und Fernsehproduktion. 2009 betreute sie erstmalig für Real Film Berlin den "Polizeiruf 110" als Produktionsleiterin. 2015 wechselte sie fest als Herstellungsleiterin in das Team der TV-Produktionsfirma. Zu ihrem Portfolio gehören Projekte wie "Polizeiruf 110 Brandenburg" (rbb), den "Tatort" Berlin (rbb), "Blochin" (ZDF), "Praxis mit Meerblick" (ARD Degeto), die Serie "Unorthodox" für Netflix sowie die Kinofilme "Berlin Berlin" und "Stella. Ein Leben".
Michael Lehmann, Vorsitzender Geschäftsführer der Studio Hamburg Production Group, sagt: "Die Real Film ist sehr erfolgreich durch die schwierigen letzten drei Jahre gekommen und konnte ihr Produktionsvolumen stetig ausbauen, so dass es ein konsequenter Schritt ist, die Geschäftsführung mit Ira Wysocki um den kaufmännischen Part zu ergänzen. Mit ihr verbindet uns seit Jahren eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und wir sind davon überzeugt, dass sie Henning Kamm an der Unternehmensspitze optimal ergänzt."
Hintergrund: Die Real Film ist ein Tochterunternehmen der Studio Hamburg Production Group und ZDF Studios.
Einmal am Tag: Exklusive Storys, Personalien, Debatten & Jobs in unserem kressexpress. Jetzt unseren kostenlosen Newsletter bestellen - und nichts mehr aus der Welt des Publishing verpassen!
Kommentar hinzufügen ×
Hinweis zu Ihrem Kommentar
Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.