Er kommt von Ströer: Guido Schumacher wechselt in die Führung der Kölner Stadt-Anzeiger Medien

23.05.2023
 

Guido Schumacher wird neuer CFO der Kölner Stadt-Anzeiger Medien. Er wechselt von der Ströer Content Group zum Kölner Regionalmedienunternehmen und folgt auf Christian V. Kirschner. Mehr zu der Top-Personalie.

Guido Schumacher übernimmt ab dem 1. August 2023 die Rolle des Chief Financial Officer bei den Kölner Stadt-Anzeiger Medien. In dieser Funktion verantwortet er den kompletten kaufmännischen Bereich inklusive Finanzen, Controlling und Rechnungswesen sowie den Rechtsbereich. Schumacher berichtet direkt an Thomas Schultz-Homberg, CEO der Kölner Stadt-Anzeiger Medien, und wird Teil des Management-Teams der DuMont-Tochter.

Der 35-jährige Schumacher folgt auf Christian V. Kirschner, der das Unternehmen Ende Juni "auf eigenen Wunsch" verlässt, wie es bei den Kölner Stadt-Anzeiger Medien heißt.

Thomas Schultz-Homberg zu dem Führungswechsel:

"Ich bedanke mich bei Christian Kirschner für sein außerordentliches Engagement und die Leidenschaft, mit der er in den vergangenen Jahren erheblich zum Erfolg des Unternehmens beigetragen hat. Für seinen zukünftigen Weg wünsche ich ihm alles erdenklich Gute. Gleichzeitig freue ich mich, mit Guido Schumacher einen hochkompetenten Nachfolger an unserer Seite zu wissen, der umfangreiche Führungserfahrung im Bereich Finance und Controlling im Medienumfeld mitbringt und uns in einer enorm wichtigen Phase der digitalen Transition mit seiner Expertise unterstützen wird."

Zur Person: Schumacher hat zuvor die kaufmännische Integration und Weiterentwicklung der akquirierten Gesellschaften der Ströer Content Group verantwortet. Ein besonderer Schwerpunkt seiner Tätigkeit lag dabei auf der Professionalisierung und Automatisierung von Prozessen und Strukturen im Publishing Geschäft.

Zu seiner neuen Führungsaufgabe sagt Guido Schumacher: "Ich freue mich sehr darauf, diese traditionsreichen und für die Region so bedeutenden Medienmarken in eine wirtschaftlich sichere Zukunft mit führen zu dürfen. In meiner neuen Rolle möchte ich die digitale Weiterentwicklung der Kölner Stadt-Anzeiger Medien aus kaufmännischer Perspektive vorantreiben. Der Wechsel in ein für mich hochspannendes Mediensegment mit Marken, die mir als gebürtiger Rheinländer seit jüngster Kindheit vertraut sind, stellt nicht nur beruflich eine großartige Herausforderung dar, sondern erfolgt auch auf Basis meiner Verbundenheit zu Region und Titeln."

Einmal am Tag: Exklusive Storys, Personalien, Debatten & Jobs in unserem kressexpress. Jetzt unseren kostenlosen Newsletter bestellen - und nichts mehr aus der Welt des Publishing verpassen!

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.