Job des Tages: Deutscher Landwirtschaftsverlag sucht einen Newsletter-Manager (m/w/d) in Berlin, Hannover, München, Oldenburg oder Würzburg

26.05.2023
 
 

Der Deutsche Landwirtschaftsverlag möchte weiter wachsen und stellt die digitale Entwicklung an die erste Stelle. Daher wird für den Einsatz an den Standorten wie Berlin, Hannover, München, Oldenburg oder Würzburg ein Newsletter-Manager (m/w/d) gesucht.

Wer den Zuschlag erhält, wird die Konzeption neuer und die Überarbeitung bestehender Newsletter-Formate für die Redaktion, den Vertrieb und die Anzeigenabteilung verantworten. Ziel ist die Monetarisierung der unterschiedlichen Newsletter. Zusammen mit dem Team wird man ein abteilungsübergreifendes Newsletter-Konzept für alle Objekte und Plattformen des dlv in Zusammenarbeit mit Redaktion, Vertrieb, Verkauf, Team Digital und Verlagsbereichsleitung entwickeln.

Außerdem wird erwartet, dass man Business Cases für die Etablierung von monetarisierbaren Newsletter-/E-Mailing-Formaten ausarbeitet, die die Marken des Verlages bestmöglich auf digitalen Kanälen präsentieren. Gemeinsam mit dem Team wird man zudem verbindliche Qualitätsstandards (Text und Bild betreffend) erarbeiten sowie ein Prozesse-Regelwerk für alle betroffenen Mitarbeiter erstellen.

Bewerber müssen über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Kommunikation oder alternativ mehrjährige Praxis in einem Verlag oder Medienunternehmen, in einer Werbeagentur oder einer Kommunikationsabteilung mitbringen. Idealerweise kennt man sich schon bestens in der Erstellung, Optimierung und im Monitoring von Newslettern (redaktionell) und E-Mailings (werblich) aus. Zudem sollte man Erfahrungen mit interdisziplinäre Workshops und Inhouse-Schulungen haben.

Mehr Informationen zu diesem Top-Job gibt es im Jobportal von kress.de.

Das Jobangebot von kress.de wird täglich aktualisiert. Die neuen Angebote und eine wöchentliche Übersicht können als eigener Job-Newsletter abonniert werden.

Sie haben einen Top-Job im Angebot? Hier können Sie inserieren.

 

Ihre Kommentare
Kopf
Kress Pro Magazin
2023/#04

Wo sich der Einsatz in der Redaktion schon lohnt und was er jetzt kleinen Häusern strategisch rät, sagt Ippen-Digital-Chefredakteur Markus Knall. Plus: Wie andere Top-Digitalköpfe die KI-Herausforderung angehen.

Kressköpfe dieses Artikels
  • Noch kein kresskopf?

    Logo
    Dann registrieren Sie sich kostenlos auf kress.
    Registrieren
Kress Pro Magazin
2023/#04

Wo sich der Einsatz in der Redaktion schon lohnt und was er jetzt kleinen Häusern strategisch rät, sagt Ippen-Digital-Chefredakteur Markus Knall. Plus: Wie andere Top-Digitalköpfe die KI-Herausforderung angehen.

Inhalt konnte nicht geladen werden.