Verleger Ansgar Heise führt einen Hidden Champion der deutschen Medienszene. In den vergangenen zehn Jahren hat er den Umsatz fast verdoppelt.
Echte Goldjungs - und -mädels - sind sie, die Werber von Springer & Jacoby: Dreimal holten sie das begehrte Edelmetall beim diesjährigen ADC-Wettbewerb. Dazu dreimal Silber, 20 mal Bronze und 50 Auszeichnungen - macht Platz eins im Nagel-Ranking. Damit gibt´s wieder einmal einen Wechsel an der Spitze: Jung von Matt, diesmal nur Platz zwei, und S&J tauschen die Plätze quasi jährlich. Rang drei nimmt gewohnheitsmäßig Scholz & Friends ein. KNSK rutscht von Platz acht im Vorjahr auf Rang vier - mit vielen Highlights aus der Jeep-Werbung. Recht erfolgreich waren in diesem Jahr auch die Networks: TBWA, Ogilvy und Saatchi landen immerhin auf Platz fünf, sechs und sieben. Der deutsche Durchschnitt sei überdurchschnittlich, konstatierte der Jury-Vorsitzende Kurt Weidemann - und deswegen vergab der ADC mit 498 Gold- Silber- und Bronze-Medaillen sowie Auszeichnungen diesmal auch rund 30% mehr Preise als im Vorjahr. Trotzdem: "In der Spitze" könne man sich noch deutlich verbessern", meinte ADC-Vorstandssprecher Sebastian Turner - auch wenn der "richtige Dreck" selten sei. Ist ja schon viel wert. Der kreative Club überreichte die begehrten Nägel am vergangenen Samstag bei einer - im Vergleich zum Vorjahr - deutlich gestrafften und inspirierteren Award-Show. Bei der Gelegenheit durfte sich Bahn-Werbeleiterin Gabriele Handel-Jung auch den Ehrentitel "Kundin des Jahres" ans Revers heften - und der großartige Gegenwartsdichter, Maler und Titanic-Mitgründer Robert Gernhardt erhielt die Ehrenmitgliedschaft.
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