10.06.2003
 eo
 

Ins öde Sauerland reisen Werner Krainz, 39, Creative Director bei Ogilvy & Mather Spezial Düsseldorf, und sein Chef Ulrich Tillmanns, 49, demnächst öfter. Dort sitzt der neue Renommierkunde, das Haus Cramer - besser bekannt unter dem Namen Warsteiner Brauerei. In der Endrunde des Pitches um die Nummer zwei unter den deutschen Biermarken konnte sich O&M Spezial gegen Etat-Halter BBDO, ebenfalls Düsseldorf, und Jung von Matt, Hamburg, durchsetzen. Etathöhe: gut 60 Mio Euro. Unter dem ehemaligen Vertriebs-Chef Frank Spitzhüttl hatten betreuende Agenturen bisher nichts zu lachen: Vor BBDO bissen sich schon J. Walter Thompson und Springer & Jacoby die Zähne an dem selbstherrlichen Sauerländer aus. Nach Spitzhüttls Abgang hofft man auf seinen Nachfolger, Gabriel Cedrone (täglichkress vom 19. November 2002).

 eo

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.