Das Wunder von Endemol: Sam Davis kommt als Fiction-Chef.

22.04.2004
 tz
 

Endemols neue Fiction-Offensive
startet mit einem Personalcoup. Nach kress-Informationen wechselt Produzent Sam Davis zur Deutschland-Tochter des niederländischen Entertainment-Riesen und übernimmt dort die Fiction-Leitung. Davis ist derzeit noch geschäftsführender Gesellschafter der Kölner Produktionsfirma Zeitsprung, die 2003 mit dem "Wunder von Lengede" das Fiction-Event des Jahres landen konnte. Der gebürtige Amerikaner Davis war einer der wichtigsten Aufbauhelfer für das moderne TV-Movie in Deutschland. Helmut Thoma hatte ihn zu diesem Zweck aus den USA zu RTL geholt. Endemols Fiction-Aktivitäten fielen zuletzt - nach dem Ende von Serien wie "Die Wache" oder "Stadtklinik" - eher spärlich aus. Die bisherige Endemol-Fiction-Chefin Susanne Wagner, die voriges Jahr den hochgelobten ARD-Film "Annas Heimkehr" produziert hatte, wird das Unternehmen dem Vernehmen nach in Kürze verlassen.

 tz

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.