Wie Zeit-Online-Chef Jochen Wegner mit seinem Team mehr als 100.000 Digitalabonnenten gewonnen hat und sie jetzt auch hält.
Nur Platz drei für T-Online
- der Internet-Dienstleister ist im zweiten Quartal auf seinem Heimatmarkt erstmals im DSL-Neukundengeschäft hinter die Konkurrenz zurückgefallen. Laut dem Wirtschaftsmagazin "Capital" (Ausgabe 17/2005) konnte T-Online im 2. Quartal des Jahres mit knapp 180.000 Neuanschlüssen nur ebenso viele Verträge wie im Vergleichsquartal vor einem Jahr hinzugewinnen. Arcor habe dagegen knapp 200.000 neue DSL-Kunden an Land gezogen, United Internet etwas unter 200.000. T-Online hatte erst kürzlich seine DSL-Preise massiv gesenkt (täglichkress vom 22. Juni 2005). Und das Ende der Fahnenstange scheint noch nicht erreicht: "Der Preiskampf ist alles andere als vorbei", so T-Online-Boss Rainer Beaujean.
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