Neue Partner für center.tv.

21.08.2006
 tz
 

Die Mediengruppe Rheinische Post und die Germany 1 Media AG steigen bei center.tv Düsseldorf ein. Gründer Andre Zalbertus gibt die Mehrheit der Anteile an seinem Lokalsender ab.

Neues Team für Düsseldorf
- die Mediengruppe Rheinische Post und die Germany 1 Media AG steigen beim Lokalsender center.tv Düsseldorf ein. Der Gründer und bisherige Alleingesellschafter Andre Zalbertus hält mit seiner center.tv Holding künftig nur noch 49 % der Anteile. Die RP-Gruppe übernimmt 30 %, Germany 1 Media 21 %. Hinter Germany 1 steht die Beteiligungsgesellschaft Almond Media, der auch die Lokalsender Hamburg 1 und tv.berlin gehören. Mit ihrer Tochter G1 Media Vermarktung kümmert sie sich um die nationale Vermarktung. center.tv Düsseldorf soll zum lokalen 24-Stunden-Programm ausgebaut werden. Die LfM-Medienkommission hat die neue Gesellschafterstruktur schon abgenickt, das Kartellamt muss noch zustimmen. center.tv Köln ist von dem Deal nicht betroffen.

 tz

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.