Wie Phönix aus der Asche
gestiegen ist André Kolbinger mit seiner wallstreet:online AG. Innerhalb von zwei Jahren hat er das am Boden liegende Dotcom-Unternehmen zu einer Vorzeige-Firma der Online-Branche umgebaut. Die Kehrtwende gelang durch einen kompletten Strategiewechsel: Längst setzt wallstreet:online nicht mehr ausschließlich auf die Kraft seiner gleichnamigen Finanz-Community. Seit dem vergangenen Jahr hat die 1998 von Kolbinger gegründete Firma verschiedene Online-Plattformen übernommen und vermarktet diese - unter anderem www.free-sms.de, www.treiber-world.de und www.schoolunity.de. Neben Eigen- spielt auch die Fremdvermarktung für wallstreet:online mittlerweile eine gewichtige Rolle. Die neue Strategie zahlt sich für Kolbinger aus, inzwischen schreibt sein Unternehmen schwarze Zahlen. Mehr über die wundersame Wende bei wallstreet:online lesen Sie im aktuellen kressreport 22/2006.
Kommentar hinzufügen ×
Hinweis zu Ihrem Kommentar
Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.