Wie Zeit-Online-Chef Jochen Wegner mit seinem Team mehr als 100.000 Digitalabonnenten gewonnen hat und sie jetzt auch hält.
Der rheinische Kapitalismus siegt
- Andre Zalbertus will seine Firma AZ Media TV GmbH an die in Gründung befindliche Rheinisch Bergische TV GmbH verkaufen. Dies geht aus einer Mitteilung der Kontrollbehörde KEK hervor. Demnach sollen 75,2% der Anteile an der TV-Produktionsfirma an die Tochter der Rheinisch Bergischen Verlagsgesellschaft (u.a. "Rheinische Post") gehen. Die restlichen 24,8% verbleiben beim Gesellschafter Madsack (u.a. "Hannoversche Allgemeine"). AZ Media TV produziert u.a. als "unabhängiger Dritter" ein Fensterprogramm für RTL. Dabei bleibt es auch nach einer Anteilsübertragung: "Medienkonzentrationsrechtlich unbedenklich", urteilt die KEK. Zalbertus will sich auf seinen Lokalsender center.tv konzentrieren - darüber berichtete kress bereits im Dezember 2006 (täglichkress vom 1. Dezember 2006).
Kommentar hinzufügen ×
Hinweis zu Ihrem Kommentar
Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.