Neuer PR-Trendmonitor von news aktuell und Faktenkontor.

26.07.2007
 nk
 

Der neue PR-Trendmonitor weist einen Nachholbedarf der PR-Branche in Sachen Web 2.0 auf. Dabei stehen die Agenturen etwas besser da als die Pressestellen der Unternehmen.

Der neue PR-Trendmonitor
von news aktuell von Faktenkontor ist da. Die Umfrage unter PR-Agenturen und Unternehmenspressestellen hat ergeben, dass in der Branche noch Nachholbedarf in Sachen Web 2.0 herrscht. Zwar haben die PR-ler schon von Blogs, Podcasts und Social Software gehört, beherrschen aber die Technologien nicht. PR-Agenturen stehen etwas da als die Pressestellen: 42,3% der Agenturmitarbeiter nutzen die Web 2.0-Dienste gelegentlich und fühlen sich einigermaßen sicher (im Gegensatz zu 30,7% der Pressestellenmitarbeiter) und 10,9% sind sogar Profis (6,6% bei den Pressestellen). Gute Neuigkeiten gibt es weiterhin bezüglich der Geschäftslage, wobei die Agenturen optimistischer in die Zukunft blicken als die Pressestellen. Immerhin scheint die Berufszufriedenheit innerhalb der Branche sehr hoch zu sein: Über 85% der Befragten würden der Beruf erneut wählen. Insgesamt nahmen 1.854 Fachkräfte an der Befragung teil.

 nk

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