Online-Marke wird Printmagazin:
Computec Media startet buffed - Das Magazin für Rollenspieler
Zur Games Convention (23.-26. August) startet das in Fürth ansässige Medienunternehmen Computec Media (SFT, PC
Games) buffed - Das Magazin für Rollenspieler. Computec-Chef Johannes Sevket Gözalan (Foto) will sich damit von der üblichen Publikationspoliltik absetzen: "Mit buffed.de haben wir erstmals eine Medienmarke online etabliert - und zwar mit so einer starken Community, dass wir das Printmagazin dazu mit einer gesicherten Fan-Basis herausbringen.
Laut Gözalan haben rund 800 buffed.de-Nutzer das Heft binnen weniger Tage "blind" abonniert. "Während die klassischen Spielemagazine an Auflage einbüßen, sehen wir beim buffed-Magazin große Wachstumschancen, ähnlich wie beim Online-Spielmarkt selbst", so Gözalan.
buffed - Das Magazin für Rollenspieler erscheint zunächst zweimonatlich zu einem Preis von 5,90 Euro - zum Start in einer Druckauflage von 75.0000 Exemplaren. Zitate aus Nutzer-Kommentaren von buffed.de und Hinweise zu lesenswerten mybuffed-Blogs sollen fester Bestandteil jeder Ausgabe sein. Außerdem erwarten Fans von World of Warcraft & Co. Hintergrundberichte und Reportagen.
Das Computec-Media-Online-Spiele-Portal buffed.de hat 175.000 registrierte Nutzer und erreicht monatlich rund 80 Mio Page Impressions bei 10,7 Mio Visits (laut IVW im Juli 2007).
Marc Bartl
Kommentar hinzufügen ×
Hinweis zu Ihrem Kommentar
Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.