Mercedes mit neuem Markenauftritt.

18.10.2007
 dm
 

Der Stern strahlt immer von oben: Neues Markendesign für Mercedes Daimler hat das Markendesign für Mercedes-Benz überarbeitet. Im Mittelpunkt des neuen Designs steht der Mercedes-Stern. Nach dem Motto "The Star always shines from above" ist das Markenzeichen in Werbekampagnen künftig immer oben im Bild zu sehen. Auch sollen Stern und Wortmarke getrennt zu sehen sein. Die Änderungen treten vom 1. November an in Kraft und sind zum ersten Mal in der Einführungskampagne für das neue C-Klasse T-Modell zu sehen.

Der Stern strahlt immer von oben:

 

Neues Markendesign für Mercedes

Mercedes SternDaimler hat das Markendesign für Mercedes-Benz überarbeitet. Im Mittelpunkt des neuen Designs steht der Mercedes-Stern. Nach dem Motto "The Star always shines from above" ist das Markenzeichen in Werbekampagnen künftig immer oben im Bild zu sehen. Auch sollen Stern und Wortmarke getrennt zu sehen sein.

 

Mercedes-Markenchef Olaf Göttgens: "Das über Jahrzehnte Olaf Göttgensgelernte Bild unseres Markenauftritts ist und bleibt der Stern. Diesen rücken wir in Zukunft - für alle Kunden sichtbar - noch stärker in den Vordergrund." Dies mag auf den ersten Blick gar nicht so revolutionär scheinen. Aber schließlich hat sich Daimler 18 lange Jahre lang nicht getraut, designtechnisch an die heilige Kuh Mercedes zu gehen.

 

Mercedes C-KlasseHauptfarbe für die Marke Mercedes-Benz wird künftig "Arrowsilber" sein, für die Händlerkennzeichnung steht "Midnightblue". Das neue Design gilt sowohl für die Mercedes-Personenwagen als auch für die Nutzfahrzeuge. Daimler arbeitete bei der Überarbeitung des Markendesigns mit der Agentur Claus Koch Identity zusammen. Die Änderungen treten vom 1. November an in Kraft und sind zum ersten Mal in der Einführungskampagne für das neue C-Klasse T-Modell zu sehen.                                                                                                    dm

 dm

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.