Wieland wird Herausgeber von "autobild.de" und "autobild.tv".

05.12.2007
 

Umbau in der Auto-Bild-Gruppe:  Wieland wird Herausgeber von autobild.de und autobild.tv Bernd Wieland (Foto), 47, Chefredakteur "Auto Bild", wird zusätzlich zu seiner bisherigen Funktion zum Herausgeber von "autobild.de" sowie dem IPTV-Angebot "autobild.tv" berufen. In dieser Funktion verantwortet er zusätzlich neben der Zeitschrift "Auto Bild" ab 1. Januar 2008 auch die journalistischen Inhalte von "autobild.de" und "autobild.tv".  Zum gleichen Zeitpunkt werden Raoul Hess, 45, und David Löffler, 30, Mitglieder der Geschäftsführung des Axel Springer Auto Verlags, einem 100-prozentigem Tochterunternehmen der Axel Springer AG.

Umbau in der Auto-Bild-Gruppe:

 

Wieland wird Herausgeber von autobild.de und autobild.tv

Bernd Wieland (Foto), 47, Chefredakteur "Auto Bild", wird zusätzlich zu seiner bisherigen Funktion zum Herausgeber von "autobild.de" sowie dem IPTV-Angebot "autobild.tv" berufen. In dieser Funktion verantwortet er zusätzlich neben der Zeitschrift "Auto Bild" ab 1. Januar 2008 auch die journalistischen Inhalte von "autobild.de" und "autobild.tv".  Ziel sei es, die redaktionelle Kompetenz der Marke "Auto Bild" übergreifend und den jeweiligen analogen und digitalen Medienkanälen entsprechend zu nutzen.

 

Zum gleichen Zeitpunkt werden Raoul Hess, 45, und David Löffler, 30, Mitglieder der Geschäftsführung des Axel Springer Auto Verlags, einem 100-prozentigem Tochterunternehmen der Axel Springer AG. Hess verantwortet dort zukünftig die Digitalisierung, Löffler ist für die Zeitschriften zuständig. Beide berichten an Hans H. Hamer, Verlaggeschäftsführer Auto Bild-Gruppe, und übernehmen die Aufgaben zusätzlich zu ihrer jetzigen Tätigkeit. Hess ist Leiter Digitale Medien der Auto Bild-Gruppe, Löffler Objektleiter "Auto Bild".

 

Der Axel Springer Auto Verlag gibt die Zeitschriften "Auto Bild", "Allrad", "Auto Bild Motorsport", "Auto Bild Sportscars", "Auto Bild Klassik", "Auto Tests" sowie diverse Sonderhefte heraus. Außerdem sind in dem Unternehmen mit "autobild.de" und "autobild.tv" die digitalen Aktivitäten der Auto-Bild-Gruppe zusammengefasst..

Marc Bartl

Ihre Kommentare
Kopf
Kressköpfe dieses Artikels
  • Noch kein kresskopf?

    Logo
    Dann registrieren Sie sich kostenlos auf kress.
    Registrieren
Inhalt konnte nicht geladen werden.