Jetzt offiziell: Markus Lanz wechselt zum ZDF.

 

Jetzt offiziell:  Markus Lanz wechselt zum ZDF "Explosiv"-Moderator Markus Lanz wechselt vom Privatsender RTL zum ZDF. kress hatte darüber bereits im vergangenen September berichtet - jetzt sind sich ZDF-Programmdirektor Thomas Bellut und Lanz handelseinig geworden. Lanz wechselt im April zum ZDF, um dort Unterhaltungsshows und ein eigenes Talkformat zu übernehmen. Das neue "Explosiv"-Gesicht sehen Sie nach dem Klick.

Jetzt offiziell:

 

Markus Lanz wechselt von RTL zu ZDF

Markus Lanz "Explosiv"-Moderator Markus Lanz wechselt vom Privatsender RTL zum ZDF. kress hatte darüber bereits im vergangenen September berichtet - jetzt sind sich ZDF-Programmdirektor Thomas Bellut und Lanz handelseinig geworden. Lanz wechselt im April zum ZDF wechseln, um dort Unterhaltungsshows und ein eigenes Talkformat zu übernehmen.

 

Seinen Einstand feiert Lanz im April mit einer Gala zum 80. Geburtstag von Karlheinz Böhm. Weiterhin soll er drei große Prime-Time-Shows im Jahr moderieren und im Sommer Johannes B. Kerner mit einem Late-Talk vertreten.

 

Lanz steht seit 1995 bei RTL in Lohn und Brot. Der gebürtige Südtiroler fing als Nachrichtenmann bei RTL Nord an, später moderierte er die Regional-Sendung "Guten Abend RTL" für Schleswig-Holstein. Groß raus kam Lanz, als für Barbara Eligmann beim Boulevard-Magazin „Explosiv" eine Schwangerschafts-Vertretung gesucht wurde. Er sprang ein, kam gut an und bekam später die Wochenend-Ausgabe "Explosiv-Weekend". Nach dem Ausstieg Eligmanns im Jahr 2000 wurde er offiziell neuer Explosiv-Mann - und blieb es bis heute. Zuletzt versuchte er sich auch als Buch-Autor mit einer Biografie über den Promi-Koch Horst Lichter.Julia Steeger

 

In Lanz' Fußstapfen tritt die Moderatorin Janine Steeger, 31. Sie war 2000 schon einmal als Reporterin für "Explosiv" unterwegs. Derzeit moderiert sie den "Sachsenspiegel" für den MDR, davor war sie u.a. bei "Guten Abend RTL" (wie Lanz auch) und "Akte" (Sat.1) zu sehen. Die Redaktionsleitung übernimmt der bisherige Stellvertreter Frank Biernat, 45.

 

Eckhard Müller, Nina Kirst

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.