Yahoo verlegt Europa-Sitz von London in die Schweiz.

14.03.2008
 
 

Yahoo verlegt Europa-Sitz von London in die Schweiz Der Internet-Konzern Yahoo wird Medienberichten zufolge seinen offiziellen Europa-Sitz von London in den Schweizer Kanton Waadt am Genfer See verlegen. Der "Financial Times" (Freitagsausgabe) zufolge sollen bis Jahresende zunächst 50 der insgesamt rund 700 Londoner Mitarbeiter wechseln. Die Schweizer Tageszeitung "24 heures" berichtet, dass Yahoo von Steuererleichterungen profitiere, die im vergangenen Jahr im Rahmen eines Wirtschaftsförderungsprogramms gewährt wurden. Hintergrund: Yahoo! steht derzeit schwer unter Druck: Das Unternehmen enttäuschte in den vergangenen Quartal immer wieder mit seinen Geschäftszahlen und kämpft gegen einen feindlichen Übernahmeversuch durch Microsoft. Der große Yahoo-Rivale Google tummelt sich ebenfalls neuerdings in der Schweiz - der Suchmaschinenprimus eröffnete in der vergangenen Woche in Zürich sein großes Forschungs- und Entwicklungszentrum.

Yahoo verlegt Europa-Sitz von London in die Schweiz

Der Internet-Konzern Yahoo wird Medienberichten zufolge seinen offiziellen Europa-Sitz von London in den Schweizer Kanton Waadt am Genfer See verlegen. Der "Financial Times" (Freitagsausgabe) zufolge sollen bis Jahresende zunächst 50 der insgesamt rund 700 Londoner Mitarbeiter wechseln. Die Schweizer Tageszeitung "24 heures" berichtet, dass Yahoo von Steuererleichterungen profitiere, die im vergangenen Jahr im Rahmen eines Wirtschaftsförderungsprogramms gewährt wurden. Hintergrund: Yahoo! steht derzeit schwer unter Druck: Das Unternehmen enttäuschte in den vergangenen Quartal immer wieder mit seinen Geschäftszahlen und kämpft gegen einen feindlichen Übernahmeversuch durch Microsoft. Der große Yahoo-Rivale Google tummelt sich ebenfalls neuerdings in der Schweiz - der Suchmaschinenprimus eröffnete in der vergangenen Woche in Zürich sein großes Forschungs- und Entwicklungszentrum.

 

Ihre Kommentare
Kopf
Kressköpfe dieses Artikels
  • Noch kein kresskopf?

    Logo
    Dann registrieren Sie sich kostenlos auf kress.
    Registrieren
Inhalt konnte nicht geladen werden.