Die IVW-Klickzahlen im Mai: MySpace mit starkem Debüt.

09.06.2008
 nk
 

Die IVW-Klickzahlen im Mai: MySpace mit starkem Debüt Neuer Mitspieler bei den IVW-Online-Zahlen: Erstmals ist die deutsche Version der Social Community MySpace mit von der Partie und schafft es gleich zum Anfang auf Platz 7 der Top 10 - mit 854,15 Mio Page Impressions (PIs) im Mai 2008. Ansonsten hat sich bei der Top-Liste nicht viel getan. Die Platzhirschen SchülerVZ und StudiVZ machen sich wieder auf den ersten beiden Plätzen breit, gefolgt von T-Online und mobile.de. Letztere war im vergangenen Monat wegen Ungereimtheiten bei der Ausweisung nicht dabei. Im Mai hagelte es zwar nicht derartige Miese wie im Vormonat, so richtig gut lief es allerdings auch nicht. Außer SchülerVZ, Bild.de und den Neu- und Wiedereinsteigern verzeichneten alle Top-10-Angebote erneut ein Minus im Vergleich zum Vormonat. Unter den Neueinsteigern befanden sich diesmal Maedchen.de, das mit 13,47 Mio PIs besser los legte als Holtzbrincks Zoomer.de mit 8,76 Mio PIs.

Die IVW-Klickzahlen im Mai:

 

MySpace mit starkem Debüt

MySpace Neuer Mitspieler bei den IVW-Online-Zahlen: Erstmals ist die deutsche Version der Social Community MySpace mit von der Partie und schafft es gleich zum Anfang auf Platz 7 der Top 10 - mit 854,15 Mio Page Impressions (PIs) im Mai 2008. Ansonsten hat sich bei der Top-Liste nicht viel getan. Die Platzhirschen SchülerVZ und StudiVZ machen sich wieder auf den ersten beiden Plätzen breit, gefolgt von T-Online und mobile.de. Letztere war im vergangenen Monat wegen Ungereimtheiten bei der Ausweisung nicht dabei. Im Mai hagelte es zwar nicht derartige Miese wie im Vormonat, so richtig gut lief es allerdings auch nicht. Außer SchülerVZ, Bild.de und den Neu- und Wiedereinsteigern verzeichneten alle Top-10-Angebote erneut ein Minus im Vergleich zum Vormonat.

 

Spiegel Online und ProSieben Online mussten ihre Plätze für mobile.de und MySpace räumen, obwohl beide an PIs zulegen konnten: Spiegel Online um 0,34% auf 529,28 Mio, ProSieben Online sogar um stolze 7,4% auf 507,41 Mio.

 

Bei den Vermarktern gibt es keine Überraschungen: GWP media marketing bleibt weiter auf Platz 1 mit 11.833,29 Mio PIs, gefolgt von Interactive Media mit 2.967, 87 Mio PIs und SevenOne Interactive mit 2.617,04 Mio PIs. 

 

Unter den Neueinsteigern befanden sich diesmal z.B. Maedchen.de, das mit 13,47 Mio PIs besser los legte als Holtzbrincks Zoomer.de mit 8,76 Mio PIs.

 

Nina Kirst

 

 
Rang
 
 
Angebot
 
 
Page Impressions
 
in Mio
 
 
PIs Mai vs. April in %
 
 
Visits in Mio
 
1. schülerVZ  
6.303,19
 
 
4,11
 
 
126,63
 
2. studiVZ  
5.437,39
 
 
- 4,41
 
 
176,01
 
3. T-Online Content  
2.666,51
 
 
- 9,57
 
 
285,60
 
4. mobile.de  
1.555, 27
 
 
----
 
 
44,18
 
5. Lokalisten  
1.193,63
 
 
- 3,31
 
 
27,71
 
6. Yahoo  
1.019,49
 
 
- 4,01
 
 
165,07
 
7. MySpace  
854,15
 
 
----
 
 
44,21
 
8. Bild.de  
702,53
 
 
3,65
 
 
60,11
 
9. MyVideo  
600,06
 
 
- 3,59
 
 
43,19
 
10. MSN  
559,62
 
 
- 4,93
 
 
233,65
 
© kress.de  
Quelle: IVW
 

 

 nk

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.