Studio Hamburg meldet 7,6 Mio. Euro Gewinn.

11.07.2008
 tz
 

Studio Hamburg verkauft TVN-Anteil Die NDR-Tochter Studio Hamburg hat für 2007 einen Vorsteuergewinn von 7,6 Mio. Euro und ein operatives Ergebnis von 18,9 Mio. Euro vermeldet. Der Umsatz stieg auf 358 Mio. Euro. Studio-Hamburg-Chef Martin Willich, 63 (Foto), durfte zum ersten Mal Ergebniszahlen veröffentlichen, nachdem der neue NDR-Intendant Lutz Marmor mehr Transparenz angeordnet hatte. Die Gruppe erzielt 55 % ihres Geschäftsvolumens mit öffentlich-rechtlichen, 45 % mit privaten Auftraggebern. Am Standort Berlin-Adlershof entsteht bis Jahresende für 12 Mio. Euro ein neues TV-Großraumstudio. Auch in Hamburg möchte Willich gern ein großes Studio bauen - in der neuen HafenCity. Über eine mögliche Kooperation ist er dem Vernehmen nach mit Spiegel TV im Gespräch. Seinen 30 %-Anteil am Produktionsdienstleister TVN Group verkauft Studio Hamburg rückwirkend zum Jahresanfang an den bisherigen Mitgesellschafter, die Verlagsgruppe Madsack.

Studio Hamburg verkauft TVN-Anteil

Martin WillichDie NDR-Tochter Studio Hamburg hat für 2007 einen Vorsteuergewinn von 7,6 Mio. Euro und ein operatives Ergebnis von 18,9 Mio. Euro vermeldet. Der Umsatz stieg auf 358 Mio. Euro. Studio-Hamburg-Chef Martin Willich, 63 (Foto), durfte zum ersten Mal Ergebniszahlen veröffentlichen, nachdem der neue NDR-Intendant Lutz Marmor mehr Transparenz angeordnet hatte. Die Gruppe erzielt 55 % ihres Geschäftsvolumens mit öffentlich-rechtlichen, 45 % mit privaten Auftraggebern. Am Standort Berlin-Adlershof entsteht bis Jahresende für 12 Mio. Euro ein neues TV-Großraumstudio. Auch in Hamburg möchte Willich gern ein großes Studio bauen - in der neuen HafenCity. Über eine mögliche Kooperation ist er dem Vernehmen nach mit Spiegel TV im Gespräch. Seinen 30 %-Anteil am Produktionsdienstleister TVN Group verkauft Studio Hamburg rückwirkend zum Jahresanfang an den bisherigen Mitgesellschafter, die Verlagsgruppe Madsack.

 tz

Ihre Kommentare
Kopf
Kressköpfe dieses Artikels
  • Noch kein kresskopf?

    Logo
    Dann registrieren Sie sich kostenlos auf kress.
    Registrieren
Inhalt konnte nicht geladen werden.