9Live bespaßt Inder mit Call-In Shows.

13.10.2008
 nic
 

9Live bespaßt Inder mit Call-In-Shows Während Anruf-Quiz-Shows hierzulande an Fahrt verlieren, exportiert Branchenpionier 9Live das Konzept fleißig in alle Welt: "Jaago aur Jeeto" (zu deutsch: "Wachbleiben und Gewinnen") nennt sich ein neues Programmfenster auf dem zweitgrößten indischen Sender Zee TV und dessen Tochterkanal Play TV. Die 9Live-Auslandstochter 9Live International produziert das Format in Unterföhring und überträgt die Show in einem Stück auf den indischen Subkontinent - potenziell für 60 Mio TV-Haushalte. Der Quiz-Moderator quasselt auf Hinglish, einem Mix aus Hindi und Englisch. Sendezeit ist täglich zwischen 0 und 2 Uhr. Derzeit liefert 9Live International sein Call TV außerdem noch nach Kolumbien, Mexiko, Kroatien, Schweden, Dänemark, Ungarn, Russland und Polen. Weitere Märkte sollen noch in diesem Jahr folgen.

9Live bespaßt Inder mit Call-In-Shows

Während Anruf-Quiz-Shows hierzulande an Fahrt verlieren, exportiert Branchenpionier 9Live das Konzept fleißig in alle Welt: "Jaago aur Jeeto" (zu deutsch: "Wachbleiben und Gewinnen") nennt sich ein neues Programmfenster auf dem zweitgrößten indischen Sender Zee TV und dessen Tochterkanal Play TV. Die 9Live-Auslandstochter 9Live International produziert das Format in Unterföhring und überträgt die Show in einem Stück auf den indischen Subkontinent - potenziell für 60 Mio TV-Haushalte. Der Quiz-Moderator quasselt auf Hinglish, einem Mix aus Hindi und Englisch. Sendezeit ist täglich zwischen 0 und 2 Uhr. Derzeit liefert 9Live International sein Call TV außerdem noch nach Kolumbien, Mexiko, Kroatien, Schweden, Dänemark, Ungarn, Russland und Polen. Weitere Märkte sollen noch in diesem Jahr folgen.

 nic

Ihre Kommentare
Kopf
Kressköpfe dieses Artikels
  • Noch kein kresskopf?

    Logo
    Dann registrieren Sie sich kostenlos auf kress.
    Registrieren
Inhalt konnte nicht geladen werden.