"Chip Test & Kauf": Kuss neuer Chefredakteur.

26.11.2008
 

"Chip Test & Kauf": Kuss neuer Chefredakteur Ingo Kuss (Foto), 42, lenkt ab sofort die Geschicke der Redaktion von "Chip Test & Kauf". Der Monatstitel erscheint bei Chip Communications. Kuss ist für die Chip-Gruppe derzeit als Objektleiter des hauseigenen Testcenters tätig. Der bisherige Chefredakteur von "Chip Test & Kauf", Michael Suck, verlässt das Münchner Verlagshaus. Wohin - unklar. Suck war seit Anfang 2006 Chefredakteur des Blatts. "Chip"-Geschäftsführer Thomas Pyczak erhofft sich von der Umbesetzung Synergie-Effekte: "Als Testchef der Chip-Gruppe ist Ingo Kuss schon jetzt eng mit der Redaktion des Magazins verzahnt, und er kennt die Bedürfnisse dieser testaffinen Leserschaft." Da Kuss die Chefredaktion als zusätzliche Aufgabe übernehme, sinke der Kostendruck, dem "Chip Test & Kauf" wie so viele Printtitel ausgesetzt seien, so Pyczak. Der Monatstitel "Chip Test & Kauf" wurde 2004 als Line Extension des Technikmagazins "Chip" gegründet. Die Zeitschrift versteht sich als Verbrauchermagazin für die digitale Welt, das auf Testkompetenz und Kaufberatung setzt.

"Chip Test & Kauf": Kuss neuer Chefredakteur

Ingo Kuss (Foto), 42, lenkt ab sofort die Geschicke der Redaktion von "Chip Test & Kauf". Der Monatstitel erscheint bei Chip Communications. Kuss ist für die Chip-Gruppe derzeit als Objektleiter des hauseigenen Testcenters tätig. Der bisherige Chefredakteur von "Chip Test & Kauf", Michael Suck, verlässt das Münchner Verlagshaus. Wohin - unklar. Suck war seit Anfang 2006 Chefredakteur des Blatts. "Chip"-Geschäftsführer Thomas Pyczak erhofft sich von der Umbesetzung Synergie-Effekte: "Als Testchef der Chip-Gruppe ist Ingo Kuss schon jetzt eng mit der Redaktion des Magazins verzahnt, und er kennt die Bedürfnisse dieser testaffinen Leserschaft." Da Kuss die Chefredaktion als zusätzliche Aufgabe übernehme, sinke der Kostendruck, dem "Chip Test & Kauf" wie so viele Printtitel ausgesetzt seien, so Pyczak. Der Monatstitel "Chip Test & Kauf" wurde 2004 als Line Extension des Technikmagazins "Chip" gegründet. Die Zeitschrift versteht sich als Verbrauchermagazin für die digitale Welt, das auf Testkompetenz und Kaufberatung setzt.

Ihre Kommentare
Kopf
Kressköpfe dieses Artikels
  • Noch kein kresskopf?

    Logo
    Dann registrieren Sie sich kostenlos auf kress.
    Registrieren
Inhalt konnte nicht geladen werden.