Frische Markenpfleger für MTV und Viva.
Frische Markenpfleger für MTV und Viva Ralf Osteroth, 39, und Imke Deigner (Foto), 44, nehmen bei MTV Networks von nun als neue Channel & Brand Manager das Heft in die Hand: Osteroth kümmert sich fortan um die Marke MTV, Deigner um Viva. Ihnen unterstehen damit die Abteilungen Marketing & PR, Research, Programmplanung, Talent & Artist Relation & Music Programming (laden Künstler ein und basteln die Playlists) sowie Acquisitions & Development (Einkauf und Entwicklung von Formaten). Beide berichten in den neu geschaffenen Positionen als Vice Presidents an den Deutschland-Boss Dan Ligtvoet (kress.de vom 29. Mai 2008). Osteroth startete 2002 bei MTV und kümmerte sich zuletzt um den internationalen Verkauf der Marke. Deigner wechselte 2007 vom ProSiebenSat.1-Vermarkter SevenOne Media zu MTV Networks in Berlin. Zudem startet MTV zwei neue Musik-Initiativen: Unter dem Label "MTV World Stage" überträgt das Sendernetz Live-Konzerte in aller Herren Länder - teils gar in HD-Qualität. Den Anfang machen Coldplay mit ihrem Tokiokonzert, das am 27. Februar auf 62 MTV-Kanälen ausgestrahlt wird. "MTV Push" greift aufstrebenden Künstlern mit maßgeschneidertem Content auf den MTV-Plattformen unter die Arme.
Kommentar hinzufügen ×
Hinweis zu Ihrem Kommentar
Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.