Erfolgreiche Partnersuche: "Meetic" + "Match.com"

20.02.2009
 cl
 

Erfolgreiche Partnersuche: "Meetic" + "Match.com" Das Online-Dating-Portal "Meetic" mit Sitz in Frankreich übernimmt die europäischen Aktivitäten des Konkurrenzportals "Match.com". IAC, die Muttergesellschaft von "Match.com" mit Sitz in Dallas, wird alle Aktien der europäischen Dachgesellschaft von "Match.com" an "Meetic" verkaufen und erhält im Gegenzug einen 27%-Anteil an "Meetic" sowie 5 Mio Euro in bar. Weitere Details der Vereinbarung wurden nicht veröffentlicht. Die Europaaktivitäten von "Match.com" haben nur rund 13% des konsolidierten operativen Gewinns vor Abschreibungen ausgemacht, so das Unternehmen. Im Rest der Welt führt "Match.com" sein Geschäft unverändert fort. Von dem Zusammenschluss erhofft sich IAC Synergien von 15 Mio Euro jährlich. "Match.com" lizenziert seine Markenrechte für Europa an "Meetic". "Meetic" wird dann Markt für Markt entscheiden, wie welche Marke eingesetzt wird. In Deutschland gehören "Neu.de" und "Partner.de" zur "Meetic"-Gruppe, jedoch sind sowohl "Meetic" als auch "Match.com" zusätzlich mit der eigenen Marke auf dem deutschen Markt vertreten. IAC betreibt neben "Match.com" 35 weitere Internet-Angebote, darunter "Ask.com" und "Excite".

Erfolgreiche Partnersuche: "Meetic" + "Match.com"

Das Online-Dating-Portal "Meetic" mit Sitz in Frankreich übernimmt die europäischen Aktivitäten des Konkurrenzportals "Match.com". IAC, die Muttergesellschaft von "Match.com" mit Sitz in Dallas, wird alle Aktien der europäischen Dachgesellschaft von "Match.com" an "Meetic" verkaufen und erhält im Gegenzug einen 27%-Anteil an "Meetic" sowie 5 Mio Euro in bar. Weitere Details der Vereinbarung wurden nicht veröffentlicht. Die Europaaktivitäten von "Match.com" haben nur rund 13% des konsolidierten operativen Gewinns vor Abschreibungen ausgemacht, so das Unternehmen. Im Rest der Welt führt "Match.com" sein Geschäft unverändert fort. Von dem Zusammenschluss erhofft sich IAC Synergien von 15 Mio Euro jährlich. "Match.com" lizenziert seine Markenrechte für Europa an "Meetic". "Meetic" wird dann Markt für Markt entscheiden, wie welche Marke eingesetzt wird. In Deutschland gehören "Neu.de" und "Partner.de" zur "Meetic"-Gruppe, jedoch sind sowohl "Meetic" als auch "Match.com" zusätzlich mit der eigenen Marke auf dem deutschen Markt vertreten. IAC betreibt neben "Match.com" 35 weitere Internet-Angebote, darunter "Ask.com" und "Excite".

 cl

Ihre Kommentare
Kopf
Kressköpfe dieses Artikels
  • Noch kein kresskopf?

    Logo
    Dann registrieren Sie sich kostenlos auf kress.
    Registrieren
Inhalt konnte nicht geladen werden.