Leo Kirch erhöht Beteiligung an Constantin Medien.

17.04.2009
 cl
 

Ohne Leo geht nichts mehr: Kirch erhöht Beteiligung an Constantin Leo Kirchs KF15 GmbH & Co. KG hat ihren Anteil an der Constantin Medien AG auf 25,85% erhöht und damit die Sperrminorität übernommen. Kirch war über sein Unternehmen KF15 bereits größter Einzelaktionär der vormals unter EM.Sport Media firmierenden AG. Im Tausch gegen Aktien von Highlight Communications. stockte er im März 2008 seinen Anteil an dem Unternehmen auf 17% auf. Constantin Medien ist der neue Name der EM.Sport Media AG, deren Aktionäre auf der außerordentlichen Hauptversammlung der Umfirmierung zustimmten (kress.de vom 31. März 2009).

Ohne Leo geht nichts mehr:

Kirch erhöht Beteiligung an Constantin

Leo Kirchs KF15 GmbH & Co. KG hat ihren Anteil an der Constantin Medien AG auf 25,85% erhöht und damit die Sperrminorität übernommen. Kirch war über sein Unternehmen KF15 bereits größter Einzelaktionär der vormals unter EM.Sport Media firmierenden AG. Im Tausch gegen Aktien von Highlight Communications stockte er im März 2008 seinen Anteil an dem Unternehmen auf 17% auf. Constantin Medien ist der neue Name der EM.Sport Media AG, deren Aktionäre auf der außerordentlichen Hauptversammlung der Umfirmierung zustimmten (kress.de vom 31. März 2009).

 

 

 

Der Namenswechsel geht auf den Erwerb von Highlight Communications zurück, an der das Unternehmen seit 2008 47,3% hält. Über Highlight-Communications ist die Constantin Medien AG u.a. an der Constantin Film AG, Rainbow Home Entertainment, und der Sportrechteagentur Team beteiligt (siehe Diagramm), die die Rechte an der UEFA Champions League und dem UEFA-Cup vermarktet. Direkte Tochtergesellschaften der Constantin Medien AG sind u.a. der TV-Sender DSF, das Sport-Portal "Sport1" und der Produktionsdienstleister Plazamedia.

Christian Lohmüller

 

 cl

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.