Neptun Crossmedia Award: Die Shortlist steht.
Neptun Crossmedia Award: Die Shortlist steht Die fünf Finalisten für den Neptun Crossmedia Award, vergeben von der Initiative Hamburg@work, stehen fest. Um den Sieg kämpfen im Rahmen der Internetkonferenz next09: Albert Bauer (für Juwelier Wempe By Kim Clip Clasp), MediaCom (für die Coca-Cola Weihnachtstour 2008), achtung kommunikation (Bahn-Kampagne "Im neuen Jahr besser pendeln"), Initiative Media (eBay Tuning-Meisterschaft) und Kolle Rebbe (YouTube Secret Talents). Um den Sonderpreis "Mobile Advertising" von Sponsor Vodafone schlagen sich MediaCom (Coca-Cola Weihnachtstour 2008), YOC (Fanta Play) und pilot 1/0 (Otto live @Bunte life). Die Finalisten präsentieren ihre Kampagnen am 5. Mai in Hamburg vor rund 300 Zuschauern, die dann live per SMS-Voting bewerten. Für "Deutschland sucht den Superstar"-Feeling sorgt eine "Promi-Jury", der u.a. Box-Weltmeisterin Susi Kentikian, Rapper Denyo und Moderator Steven Gätjen angehören. In der Vorjury saßen Werbeprofis wie Michael Trautmann (GF Beratung bei kempertrautmann), Frank-Michael Schmidt (CEO Scholz & Friends Group) und Stefan Kolle (GF Beratung bei Kolle Rebbe). Der Award wird in diesem Jahr zum vierten Mal vergeben. Der Name stammt übrigens vom "Neptun"-Sitzungssaal bei Gruner+Jahr, wo der Awards einst ausgeheckt wurde, u.a. von Harald Kratel, Sprecher der Fachgruppe Crossmedia bei Hamburg@work und COO bei Parship.
Kommentar hinzufügen ×
Hinweis zu Ihrem Kommentar
Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.