Serviceplan macht "Haus der Kommunikation" in Berlin auf.

07.05.2009
 nk
 

Serviceplan macht "Haus der Kommunikation" in Berlin auf Die Serviceplan Gruppe zieht ihre Agenturen in Berlin unter einem Dach zusammen. Neben München und Hamburg entsteht damit in der Hautpstadt das dritte "Haus der Kommunikation". An der Oranienburgerstraße 18 ziehen die PR-Agentur Serviceplan Public Opinion, St. Elmo's Interaction und St. Elon's Entertainment zusammen. Die Disziplinen Dialog und POS-Marketing sowie Mediaplanung und -einkauf werden vorerst weiter von München und Hamburg aus bespielt. Das rund 50-köpfige Berliner Team peilt Auftraggeber der öffentlichen Hand sowie Unternehmen und Verbände mit gesellschaftspolitischen Anliegen an. Hausmeister sind Beratungschef Jörg Ihlau und Kreationschef Benedikt Göttert. Hintergrund: Public Opion war Ende 2006 zunächst als Brückenkopf der Gruppe in Berlin installiert worden, Ende 2007 wurde es eine eigenständige Agentur (kress.de vom 22. November 2007). Die Mehrheit an St. Elmo's verleibte sich Serviceplan Anfang dieses Jahres ein (kress.de vom 17. Februar 2009). 

Serviceplan macht "Haus der Kommunikation" in Berlin auf

serviceplanDie Serviceplan Gruppe zieht ihre Agenturen in Berlin unter einem Dach zusammen. Neben München und Hamburg entsteht damit in der Hautpstadt das dritte "Haus der Kommunikation". An der Oranienburgerstraße 18 ziehen die PR-Agentur Serviceplan Public Opinion, St. Elmo's Interaction und St. Elon's Entertainment zusammen. Die Disziplinen Dialog und POS-Marketing sowie Mediaplanung und -einkauf werden vorerst weiter von München und Hamburg aus bespielt.Das rund 50-köpfige Berliner Team peilt Auftraggeber der öffentlichen Hand sowie Unternehmen und Verbände mit gesellschaftspolitischen Anliegen an. Hausmeister sind Beratungschef Jörg Ihlau und Kreationschef Benedikt Göttert. Hintergrund: Public Opion war Ende 2006 zunächst als Brückenkopf der Gruppe in Berlin installiert worden, Ende 2007 wurde es eine eigenständige Agentur (kress.de vom 22. November 2007). Die Mehrheit an St. Elmo's verleibte sich Serviceplan Anfang dieses Jahres ein (kress.de vom 17. Februar 2009).

 nk

Ihre Kommentare
Kopf
Kressköpfe dieses Artikels
  • Noch kein kresskopf?

    Logo
    Dann registrieren Sie sich kostenlos auf kress.
    Registrieren
Inhalt konnte nicht geladen werden.