ProSieben: Vaupel übernimmt "Galileo"-Redaktionsleitung.

12.05.2009
 nk
 

ProSieben: Vaupel übernimmt "Galileo"-Redaktionsleitung Stefan Vaupel, 46, übernimmt zum 1. Juli die Redaktionsleitung von "Galileo" bei ProSieben. Er folgt in der Position auf Carina Teutenberg, die seit 1. Mai ProSieben-Chefredakteurin ist (kress.de vom 20. April 2009). Vaupel kennt sich bereits beim Sender aus: Er war dort von 1996 bis 2004 beschäftigt, zuletzt als stellvertretender Chefredakteur. Danach produzierte er als Journalist, Auto, Producer und Regisseur bei der Münchner Produktionsfirma Preview Production u.a. auch Formate für ProSieben. Michael Schedl von Brockdorff, 36, leitet ab 15. Mai das neu geschaffene Ressort "Information & Wissen" in der ProSieben-Chefredaktion. Er war bisher Chef vom Dienst bei "Galileo". Auf dem neuen Posten ist er für Formate wie "Galileo Mystery", "Focus TV" und "Newstime" verantwortlich.

ProSieben: Vaupel übernimmt "Galileo"-Redaktionsleitung

pro7Stefan Vaupel, 46, übernimmt zum 1. Juli die Redaktionsleitung von "Galileo" bei ProSieben. Er folgt in der Position auf Carina Teutenberg, die seit 1. Mai ProSieben-Chefredakteurin ist (kress.de vom 20. April 2009). Vaupel kennt sich bereits beim Sender aus: Er war dort von 1996 bis 2004 beschäftigt, zuletzt als stellvertretender Chefredakteur. Danach produzierte er als Journalist, Auto, Producer und Regisseur bei der Münchner Produktionsfirma Preview Production u.a. auch Formate für ProSieben. Michael Schedl von Brockdorff, 36, leitet ab 15. Mai das neu geschaffene Ressort "Information & Wissen" in der ProSieben-Chefredaktion. Er war bisher Chef vom Dienst bei "Galileo". Auf dem neuen Posten ist er für Formate wie "Galileo Mystery", "Focus TV" und "Newstime" verantwortlich.

 nk

Ihre Kommentare
Kopf
Kressköpfe dieses Artikels
  • Noch kein kresskopf?

    Logo
    Dann registrieren Sie sich kostenlos auf kress.
    Registrieren
Inhalt konnte nicht geladen werden.