Aegis Media fährt Umsatzrückgang ein.
Aegis Media fährt Umsatzrückgang ein Das Media-Netzwerk Aegis hat Zahlen fürs erste Quartal 2009 vorgelegt: Insgesamt kletterte der Umsatz der Gruppe um 6,5%, das Plus sei allerdings auf günstige Währungseffekte zurückzuführen. Der bereinigte Umsatz ging um 11,6% zurück. Die Agentur-Sparte Aegis Media verbuchte 13,1% Umsatz-Minus, die Marktforscher-Abteilung Synovate verlor 9,1% an Umsatz. Schuld seien vor allem Etatverluste in Amerika sowie die Kündigung von Renault in der Region EMEA. Allerdings konnte die Gruppe mit Kellogg's, Vodafone und Crédit Agricole auch prominentes Neugeschäft verbuchen. John Napier, Aegis-Chairman und derzeit auch CEO, hält daher an seiner optimistischen Prognose für das Jahr 2009 fest. Zu Aegis gehören Agenturmarken wie Carat und Vizeum.
Kommentar hinzufügen ×
Hinweis zu Ihrem Kommentar
Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.