Constantin Medien kehrt in die Gewinnzone zurück.

26.05.2009
 

Constantin Medien kehrt in die Gewinnzone zurück Das Medienunternehmen Constantin Medien ist gut ins neue Jahr gestartet. Der Konzern, der aus der Verflechtung der früheren EM.Sport Media AG, der Schweizer Highlight Communications und Constantin Film hervorgegangen ist, verbuchte im ersten Quartal einen Gewinn von 2,1 Mio Euro. Im Vorjahreszeitraum fiel noch ein Verlust von 4,4 Mio Euro an. Der Umsatz lag im Zeitraum von Januar bis März bei 120,8 Mio Euro. Das ist mehr als doppelt so viel wie im Vorjahr - allerdings hängt der Umsatzsprung mit der vollständigen Einbeziehung von Highlight zusammen.

Constantin Medien kehrt in die Gewinnzone zurück

Das Medienunternehmen Constantin Medien ist gut ins neue Jahr gestartet. Der Konzern, der aus der Verflechtung der früheren EM.Sport Media AG, der Schweizer Highlight Communications und Constantin Film hervorgegangen ist, verbuchte im ersten Quartal einen Gewinn von 2,1 Mio Euro. Im Vorjahreszeitraum fiel noch ein Verlust von 4,4 Mio Euro an. Der Umsatz lag im Zeitraum von Januar bis März bei 120,8 Mio Euro. Das ist mehr als doppelt so viel wie im Vorjahr - allerdings hängt der Umsatzsprung mit der vollständigen Einbeziehung von Highlight zusammen.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.