Action für die Zielgruppe Jungs: Disney XD startet im Oktober.

09.06.2009
 tz
 

Action für die Zielgruppe Jungs: Disney XD startet im Oktober Eine neue Spielwiese für Jungs soll im Hause Disney erblühen. Lars Wagner, Chef der deutschsprachigen Disney Channels, bereitet für Oktober den Sendestart von Disney XD vor. Das neue Pay-TV-Programm tritt an die Stelle von Jetix und ist in den USA bereits seit Februar auf Sendung, in Frankreich seit April. In Deutschland wird der Kanal exklusiv über Sky (das bisherige Premiere) im Basispaket "Sky Welt" zu empfangen sein. Disney XD soll in erster Linie Jungen im Alter von acht bis zwölf Jahren ansprechen. Leistung, Wettkampf, Spaß und Herausforderung sind laut Wagner zentrale Markenwerte, Sport, Videogames und Skatingzentrale Themen. Erstmals führt Disney für seine Pay-TV-Kanäle eine Werbevermarktung ein.

Action für die Zielgruppe Jungs:

 

Disney XD startet im Oktober

Disney XDEineneue Spielwiese für Jungs soll im Hause Disney erblühen. Lars Wagner,Chef der deutschsprachigen Disney Channels, bereitet für Oktober denSendestart von Disney XD vor. Das neue Pay-TV-Programm tritt an die Stelle von Jetix und ist in den USA bereits seit Februar auf Sendung, in Frankreich seit April. In Deutschland wird der Kanal exklusiv über Sky (das bisherige Premiere) im Basispaket "Sky Welt" zu empfangensein. Disney XD soll in erster Linie Jungen im Alter von acht bis zwölf Jahren ansprechen. Leistung, Wettkampf, Spaß und Herausforderung sindlaut Wagner zentrale Markenwerte, Sport, Videogames und Skatingzentrale Themen. Die erste für Disney XD produzierte Live-Action-Serie heißt "Aaron Stone". Darin muss der Held eines Online-Gamesauch im wahren Leben gegen Verschwörer kämpfen.

 

Erstmals führt Disney für seine Pay-TV-Kanäle eine Werbevermarktung ein. Beim bisher werbefreien Disney Channel und bei Disney XD sind künftig Spots und Sonderwerbeformen buchbar. "Uns geht es vor allem darum, den Kunden noch bessere crossmediale Lösungen zu ermöglichen", so Wagner. Dafür hat er die neue Stelle Head of Sales, Disney Channels GSA geschaffen und mit AlexandraSchmid, 35, besetzt. Sie leitete seit 2006 den Werbezeitenverkauf von Jetix. Mehr über den Aufbau von Disney XD und die neue Disney-Strategie am Freitag im kressreport 12/09.

Torsten Zarges

 tz

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.