Markus Tellenbach wird Vorstandsvorsitzender der polnischen TVN Group.

13.08.2009
 nk
 

Tellenbach wird Vorstandsvorsitzender der polnischen TVN Group Markus Tellenbach (Foto), 48, tritt zum 1. September als Vorstandsvorsitzender bei dem polnischen Medienkonzern TVN Group an. Das Unternehmen hat eine Konzernleitung eingerichtet, um "für die Anforderungen der Zukunft optimal aufgestellt zu sein". Neben Tellenbach sitzen in dem Gremium Piotr Walter (stellvertretender Vorstandsvorsitzender), Lukasz Wejchert (Leiter Online) und Rafal Wyszomierski (Leiter Finanzen). In seiner neuen Position wird Tellenbach zudem interimistisch als CEO der n DTH Plattform einspringen und die Kommunikation mit Aktionären und Investoren, die Beziehungen zu ausländischen Großkunden und Programmanbietern sowie die Öffentlichkeitsarbeit der TVN Group leiten. Tellenbach tummelte sich bisher vorrangig auf dem deutschen TV-Markt. Seit Juni 2008 sitzt er im Aufsichtsrat von Premiere (mittlerweile Sky), im März 2009 wurde er Vorsitzender des Gremiums (kress.de vom 18. März 2009). Davor war Tellenbach u.a. President, CEO und COO bei SBS Broadcasting, CEO bei KirchPayTV und Geschäftsführer von Vox.

Tellenbach wird Vorstandsvorsitzender der polnischen TVN Group

Markus Tellenbach, Foto: obs/TVN S. A.Markus Tellenbach (Foto), 48, tritt zum 1. September als Vorstandsvorsitzender bei dem polnischen Medienkonzern TVN Group an. Das Unternehmen hat eine Konzernleitung eingerichtet, um "für die Anforderungen der Zukunft optimal aufgestellt zu sein". Neben Tellenbach sitzen in dem Gremium Piotr Walter (stellvertretender Vorstandsvorsitzender), Lukasz Wejchert (Leiter Online) und Rafal Wyszomierski (Leiter Finanzen). In seiner neuen Position wird Tellenbach zudem interimistisch als CEO der n DTH Plattform einspringen und die Kommunikation mit Aktionären und Investoren, die Beziehungen zu ausländischen Großkunden und Programmanbietern sowie die Öffentlichkeitsarbeit der TVN Group leiten. Tellenbach tummelte sich bisher vorrangig auf dem deutschen TV-Markt. Seit Juni 2008 sitzt er im Aufsichtsrat von Premiere (mittlerweile Sky), im März 2009 wurde er Vorsitzender des Gremiums (kress.de vom 18. März 2009). Davor war Tellenbach u.a. President, CEO und COO bei SBS Broadcasting, CEO bei KirchPayTV und Geschäftsführer von Vox.

 nk

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.