Exklusiv für kress pro-Abonnenten

Loggen Sie sich unter „Mein kress“ ein, um Zugriff auf den Abo-Bereich zu erhalten.

Lesen Sie hier die Artikel aus allen kress pro-Magazinen und mehr als 50 Dossiers. Sie erhalten unlimitierten Zugriff auf mehr als 300 Best-Cases aus Vertrieb, Vermarktung, Personal, Redaktion und Strategie. Finden Sie mehr als 100 Strategie-Gespräche mit den Top-Leadern der Branche.

Sie haben noch kein kress pro-Abo? Informieren Sie sich hier über alle Ihre Abo-Vorteile.

Den richtigen Job finden

Auf Jobsuche? Erhalten Sie exklusive Stellenangebote direkt in Ihr Postfach und wählen Sie Ihre gewünschten Job-Kategorien:

Bitte wählen Sie einen Newsletter aus.

* Pflichtfelder

kress pro 2023#07

Welche Inhalte Digitalabos bringen

Wie Chefredakteur Jens Ostrowski mit den „Ruhr Nachrichten“ weiter bei den Plus-Abos wächst. Dazu die neuesten Erkenntnisse des Datenprojekts Drive, in dem Zeitungen ihre Paid-Erfahrungen austauschen.

Top Cases aus der aktuellen kress Pro-Ausgabe

KRESS PRO CASE

Die sieben Gebote für den Verkauf von Digitalabos

Was 21 regionale Zeitungsverlage über die Nutzer ihrer Nachrichten-Websites gelernt haben und wie sie mit Hilfe von User Needs, Personalisierung und weiteren Initiativen das Geschäft mit Digitalabos voranbringen. 

KRESS PRO CASE

Wie die "Ruhr Nachrichten" bei den Plus-Abos immer weiter wachsen

Jens Ostrowski, Chefredakteur der „Ruhr Nachrichten“, sagt, wie und mit welchem Ergebnis seine Redaktion seit einigen Monaten mit dem User-Needs-Modell arbeitet – und warum er bei Schützenfesten stundenlang das Vogelschießen streamen lässt.

KRESS PRO CASE

Case: Wie Sie KI im Fachverlag sinnvoll einsetzen

Die Holzmann Medien sind mit dem „Handwerk Magazin“ beim Thema Künstliche Intelligenz führend. Die beiden Ziele: Die Redaktion kurzfristig bei Routinearbeiten entlasten und mit eigenen KI-Geschäften langfristig wachsen.

KRESS PRO CASE

Case: Neues Eventgeschäft für ein Traditionshaus

Der Verlag der „Augsburger Allgemeinen“ hat sein Feld mit dem Rocketeer Festival erfolgreich erweitert. Digital-Geschäftsführer Daniel Kempf sagt im Interview, wie er das ungewöhnliche Format mit zuletzt 1.200 Teilnehmern etabliert hat und wie das Geschäftsmodell dahinter funktioniert.

KRESS PRO CASE

Case: Wie Electrive in nur zwölf Jahren zum größten Fachdienst für Elektromobilität geworden ist.

Gründer und Geschäftsführer Peter Schwierz sagt, wie er das geschafft hat. 

KRESS PRO CASE

Case: "Ein Audio-Schaufenster für Verlage“

Die App Articly vertont Qualitätsjournalismus mit realen Sprechern und cleverer KI. Verlage erschließen sich so neue Vertriebserlöse und Zugang zu jungen Zielgruppen, die selten Zeitung lesen.

Die wichtigsten Nachrichten aus der Medienbranche — ein Mal am Tag als Newsletter direkt in Ihr Postfach.