Konferenzen, Know-how und 150 Millionen Euro für Innovationen.

Der Suchmaschinen-Anbieter umgarnt die Verleger wie nie zuvor: Konferenzen, Know-how und 150 Millionen Euro für Innovationen. Das Problem: Die Skepsis bleibt riesig.

16. Februar 2016 um 13:32

Der digitale Wandel verlangt mitunter Opfer. Das mussten auch die Teilnehmer der „Newsgeist“-Konferenz in Helsinki im vergangenen Mai feststellen. Auf exklusive Einladung von Google hatten sich rund 140 Digitalentscheider der Branche im „Open Innovation House“ der Aalto University versammelt. Im schmucklosen Ambiente redet man erst übers Digitale, zu später Stunde sollte dann der Spaß nicht zu kurz kommen. Und bei einer Digitalkonferenz geht das so, schildert ein Teilnehmer:
In einem Stuhlkreis sitzen zwei Dutzend Erwachsene mit ...

kress pro Artikel online lesen

Sie haben noch kein kress pro Abo?

  • 10 Ausgaben kress pro Print und E-Paper mit mehr als 100 Seiten je Magazin
  • 10 Ausgaben kress pro-Dossier
  • Unlimitierter Zugriff auf mehr als 300 Best-Cases aus Vertrieb, Vermarktung, Personal, Redaktion und Strategie
  • Zugriff auf mehr als 50 Dossiers
  • Mehr als 100 Strategie-Gespräche mit den Top-Leadern der Branche
  • und vieles mehr
kress pro 2023#07

Welche Inhalte Digitalabos bringen

Wie Chefredakteur Jens Ostrowski mit den „Ruhr Nachrichten“ weiter bei den Plus-Abos wächst. Dazu die neuesten Erkenntnisse des Datenprojekts Drive, in dem Zeitungen ihre Paid-Erfahrungen austauschen.

Aktuelle Nachrichten

Die wichtigsten Nachrichten aus der Medienbranche — ein Mal am Tag als Newsletter direkt in Ihr Postfach.