Die 20 Top-Macher im TV-Markt

Wie sich die Sender-Chefs bei Programm, Werbung und Strategie schlagen.

Von Michael Stadik

16. Juni 2017 um 00:00

Das letzte mediale Lagerfeuer brennt. „Klassisches TV ist vor allem deshalb so beliebt, weil wir in Deutschland ein sehr hochwertiges Programm kostenfrei im Free-TV geboten bekommen“, kommentiert Marco Zingler, Vizepräsident des Bundesverbands Digitale Wirtschaft, eine aktuelle BVDW-Umfrage, die das lineare Fernsehen „mit Abstand“ auf Platz 1 der Bewegtbildanbieter in der digitalen Ära sieht. Allerdings sagt Zingler auch: „Die Digitalen holen auf.“ Noch liegt TV in der Gunst des Werbemarktes allerdings weit vorn. Der Spitzen...

kress pro Artikel online lesen

Sie haben noch kein kress pro Abo?

  • 10 Ausgaben kress pro Print und E-Paper mit mehr als 100 Seiten je Magazin
  • 10 Ausgaben kress pro-Dossier
  • Unlimitierter Zugriff auf mehr als 300 Best-Cases aus Vertrieb, Vermarktung, Personal, Redaktion und Strategie
  • Zugriff auf mehr als 50 Dossiers
  • Mehr als 100 Strategie-Gespräche mit den Top-Leadern der Branche
  • und vieles mehr
kress pro 2023#07

Welche Inhalte Digitalabos bringen

Wie Chefredakteur Jens Ostrowski mit den „Ruhr Nachrichten“ weiter bei den Plus-Abos wächst. Dazu die neuesten Erkenntnisse des Datenprojekts Drive, in dem Zeitungen ihre Paid-Erfahrungen austauschen.

Aktuelle Nachrichten

Die wichtigsten Nachrichten aus der Medienbranche — ein Mal am Tag als Newsletter direkt in Ihr Postfach.