Freunde zum Bezahlen gesucht

Als härteste Zielgruppe für Paid Content gelten junge Erwachsene. Die „Badische Zeitung“ versucht es trotzdem: Mit Hilfe des „Clubs der Freunde“ will sie die Nutzer ihres Jugendangebots „Fudder“ als zahlende Kunden gewinnen. Und setzt dafür auf mehr als n

13. Dezember 2017 um 16:35

Wenn Markus Hofmann die Paid-Content-Strategie der „Badischen Zeitung“ („BZ“) erklärt, tut er das gerne mit Verweisen auf Langstreckenläufe und Wasserhähne. Die Führung der Regionalzeitung aus Freiburg ist schon vor Jahren zu der Erkenntnis gekommen, dass ihre Form des Journalismus auch im Web ohne Beiträge der Leser nicht zu finanzieren ist. Mit dem Begriff des Langstreckenlaufs will der Leiter digitale Inhalte und Vize-Chefredakteur der „BZ“ sagen, dass es eine Zeit lang dauern wird, bis die Leser in großer Zahl dazu be...

kress pro Artikel online lesen

Sie haben noch kein kress pro Abo?

  • 10 Ausgaben kress pro Print und E-Paper mit mehr als 100 Seiten je Magazin
  • 10 Ausgaben kress pro-Dossier
  • Unlimitierter Zugriff auf mehr als 300 Best-Cases aus Vertrieb, Vermarktung, Personal, Redaktion und Strategie
  • Zugriff auf mehr als 50 Dossiers
  • Mehr als 100 Strategie-Gespräche mit den Top-Leadern der Branche
  • und vieles mehr
kress pro 2023#07

Welche Inhalte Digitalabos bringen

Wie Chefredakteur Jens Ostrowski mit den „Ruhr Nachrichten“ weiter bei den Plus-Abos wächst. Dazu die neuesten Erkenntnisse des Datenprojekts Drive, in dem Zeitungen ihre Paid-Erfahrungen austauschen.

Aktuelle Nachrichten

Die wichtigsten Nachrichten aus der Medienbranche — ein Mal am Tag als Newsletter direkt in Ihr Postfach.