20. Juni 2018 um 15:52
Foto: Matthias Hoch
Wer im Mediengeschäft einen Relaunch realisiert, dem sind zuvor meist die Nutzer und die Werbekunden abhandengekommen. Bei infranken.de, dem Webportal der Mediengruppe Oberfranken (MGO), war das anders. Das Angebot befand sich bereits im Aufschwung, als das Team um Geschäftsführer Gero Schmitt-Sausen mit einem Relaunch begann, der nach sieben Monaten am 6. November 2017 abgeschlossen war. Die Neugestaltung des Portals war nötig geworden, weil es in seiner alten Form schlicht nicht mehr zeitgemäß war. „Wir sind an die Grenzen des Wa...
Welche Inhalte Digitalabos bringen
Wie Chefredakteur Jens Ostrowski mit den „Ruhr Nachrichten“ weiter bei den Plus-Abos wächst. Dazu die neuesten Erkenntnisse des Datenprojekts Drive, in dem Zeitungen ihre Paid-Erfahrungen austauschen.
Als registrierter Nutzer erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu exklusiven Medien-Storys, wichtigen Personalien, spannenden Debatten, relevanten Jobs, Rankings & Cases.