Hoch hinaus

Das Regionalportal infranken.de aus der Mediengruppe Oberfranken setzt auf Reichweite. Nach einem Relaunch im vergangenen November zieht die Nutzung weiter an. Auch der Facebook-Knick sorgte bisher nur für eine Delle. Wie machen die das und wie will I

20. Juni 2018 um 15:52

Foto: Matthias Hoch

Wer im Mediengeschäft einen Relaunch realisiert, dem sind zuvor meist die Nutzer und die Werbekunden abhandengekommen. Bei infranken.de, dem Webportal der Mediengruppe Oberfranken (MGO), war das anders. Das Angebot befand sich bereits im Aufschwung, als das Team um Geschäftsführer Gero Schmitt-Sausen mit einem Relaunch begann, der nach sieben Monaten am 6. November 2017 abgeschlossen war. Die Neugestaltung des Portals war nötig geworden, weil es in seiner alten Form schlicht nicht mehr zeitgemäß war. „Wir sind an die Grenzen des Wa...

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