Streaming boomt

Große US-Verlagshäuser bauen ihr Video-Angebot aus. Vor allem im Livestreaming sehen die großen Häuser Wachstumspotenzial. Drei verschiedene Strategien.

23. Juli 2018 um 10:37

Der Visual-Networking-Index des kalifornischen IT-Unternehmens Cisco prognostiziert, dass ab dem Jahr 2021 rund 82 Prozent des globalen Internetverkehrs auf das Videosegment entfallen werden. 2016 waren es bereits 73 Prozent. Eine wachsende Bedeutung wird dabei Live-Videos zugemessen. Bis zum Jahr 2021 soll das Strea­ming 13 Prozent des gesamten Traffics ausmachen. Gegenüber dem Jahr 2016 prognostiziert Cisco damit eine Steigerung auf das 15-Fache.
Auch die Publisher in den USA setzen auf Streaming. Ein Ansatz, der sich dabei durchsetzt,...

kress pro Artikel online lesen

Sie haben noch kein kress pro Abo?

  • 10 Ausgaben kress pro Print und E-Paper mit mehr als 100 Seiten je Magazin
  • 10 Ausgaben kress pro-Dossier
  • Unlimitierter Zugriff auf mehr als 300 Best-Cases aus Vertrieb, Vermarktung, Personal, Redaktion und Strategie
  • Zugriff auf mehr als 50 Dossiers
  • Mehr als 100 Strategie-Gespräche mit den Top-Leadern der Branche
  • und vieles mehr
kress pro 2023#07

Welche Inhalte Digitalabos bringen

Wie Chefredakteur Jens Ostrowski mit den „Ruhr Nachrichten“ weiter bei den Plus-Abos wächst. Dazu die neuesten Erkenntnisse des Datenprojekts Drive, in dem Zeitungen ihre Paid-Erfahrungen austauschen.

Aktuelle Nachrichten

Die wichtigsten Nachrichten aus der Medienbranche — ein Mal am Tag als Newsletter direkt in Ihr Postfach.