Die erfolgreichsten Magazin-Chefredakteure

Wer seine Auflage steigern konnte. Wer Rückgänge in Kauf nehmen musste. Von Roland Karle und Robin Rittinghaus

12. März 2019 um 10:50

Fotos: Thomas Rausch

Mit ärztlicher Hilfe können manchmal sogar Zeitschriften wieder topfit werden, wie der „Stern“-Ableger „Gesund leben“ beweist. Anfang vergangenen Jahres kam das Magazin frisch kuriert an den Kiosk, begleitet von Dr. Eckart von Hirschhausen, dem fernsehbekannten Mediziner und Bestsellerautor. Sein Name ist nun auch Titelbestandteil, er selbst schreibt und kommentiert in jeder Ausgabe.
Das zahlt sich aus: Keine andere Zeitschrift hat von 2016 bis 2018 seine hart verkaufte Auflage so stark steigern können wie „Dr. v. Hirschhausen...

kress pro Artikel online lesen

Sie haben noch kein kress pro Abo?

  • 10 Ausgaben kress pro Print und E-Paper mit mehr als 100 Seiten je Magazin
  • 10 Ausgaben kress pro-Dossier
  • Unlimitierter Zugriff auf mehr als 300 Best-Cases aus Vertrieb, Vermarktung, Personal, Redaktion und Strategie
  • Zugriff auf mehr als 50 Dossiers
  • Mehr als 100 Strategie-Gespräche mit den Top-Leadern der Branche
  • und vieles mehr
kress pro 2023#07

Welche Inhalte Digitalabos bringen

Wie Chefredakteur Jens Ostrowski mit den „Ruhr Nachrichten“ weiter bei den Plus-Abos wächst. Dazu die neuesten Erkenntnisse des Datenprojekts Drive, in dem Zeitungen ihre Paid-Erfahrungen austauschen.

Aktuelle Nachrichten

Die wichtigsten Nachrichten aus der Medienbranche — ein Mal am Tag als Newsletter direkt in Ihr Postfach.