17. Februar 2020 um 14:07
Foto: Klaus Knuffmann
Erst spät, im Herbst 2019, hat das Verlagshaus Gruner + Jahr damit begonnen, Abo-Modelle für seine Digital-Angebote einzuführen – beim Thema Paid Content ist es in der Branche kein Vorreiter. Das gilt aber nur für die journalistischen Marken, denn mit einer anderen Kategorie von Produkten bittet G+J die Nutzer schon jetzt erfolgreich zur Kasse: mit Service-Apps, insbesondere mit der Meditations-App Balloon und der Hirschhausen-Diät-App: Der Verlag hat nach eigenen Angaben gut 20.000 Abos für Balloon verkauft und 25.000 zahlende Nutzer für ...
Welche Inhalte Digitalabos bringen
Wie Chefredakteur Jens Ostrowski mit den „Ruhr Nachrichten“ weiter bei den Plus-Abos wächst. Dazu die neuesten Erkenntnisse des Datenprojekts Drive, in dem Zeitungen ihre Paid-Erfahrungen austauschen.
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