Der Spielraum wird enger

Entgegen dem Branchentrend sind Onlinedruckereien jahrelang stark gewachsen. Um ihre Marke weiter bekannt zu machen, setzen viele auf Sportsponsoring. Wer dominiert den Markt? Was sind die wichtigsten Trends?

20. Februar 2020 um 16:31

Onlinedruck und Fußball: WirMachenDruck hat die Namensrechte von Drittligist Großaspach gekauft. (V. l.) Uli Ferber (Stadion-Investorengruppe), Uli Geyer, Nils Winterstein (beide WirMachenDruck) und Philipp Mergenthaler (SG Sonnenhof Großaspach).

Fußball-Drittligist SG Sonnenhof Großaspach spielte zum ersten Mal in der gerade umbenannten WirMachenDruck-Arena, und der „Kicker“, nicht gerade bekannt für überschwängliche Wortwahl, bezeichnete das Ereignis vom 3. Februar dieses Jahres als „historisch“. Das vereinsgeschichtliche Ausrufezeichen bezog sich allerdings nicht auf den neuen Stadion-Namensgeber, die Onlinedruckerei aus dem benachbarten Backnang, sondern auf das sportliche Fiasko: Der Dorfklub, wie sich der Heimverein mit feiner Selbstironie ganz offiziell bezeichn...

kress pro Artikel online lesen

Sie haben noch kein kress pro Abo?

  • 10 Ausgaben kress pro Print und E-Paper mit mehr als 100 Seiten je Magazin
  • 10 Ausgaben kress pro-Dossier
  • Unlimitierter Zugriff auf mehr als 300 Best-Cases aus Vertrieb, Vermarktung, Personal, Redaktion und Strategie
  • Zugriff auf mehr als 50 Dossiers
  • Mehr als 100 Strategie-Gespräche mit den Top-Leadern der Branche
  • und vieles mehr
kress pro 2023#07

Welche Inhalte Digitalabos bringen

Wie Chefredakteur Jens Ostrowski mit den „Ruhr Nachrichten“ weiter bei den Plus-Abos wächst. Dazu die neuesten Erkenntnisse des Datenprojekts Drive, in dem Zeitungen ihre Paid-Erfahrungen austauschen.

Aktuelle Nachrichten

Die wichtigsten Nachrichten aus der Medienbranche — ein Mal am Tag als Newsletter direkt in Ihr Postfach.